Autocar-Video: BBR MX-5 1.5 Turbo

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

UK-Zulassung hat das Kit wohl - und da England ja (noch) Teil der EU ist .... :D

EDIT: Und hier der Artikel:

https://www.autocar.co.uk/car-…mazda-mx-5-15-2018-review

E.

• Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich gerne die Willwood Brems

Wenn ich so bedenke, was ich im Motorrad-Bereich alles erlebt habe dank vernünftigen Prüfern bzw dank Werkstätten, die vernünftige Prüfer kannten .... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, warum man eine Bremse, die von einem etablierten Hersteller kommt und die in einem EU-Land für die Straße zugelassen ist, nicht auch hier eingetragen bekommen sollte ...

Aber wie gesagt.. da drehte es sich um Harleys, nicht um Autos ... und ja.. so ein Turbo-Kit ist wahrscheinlich wieder eine ganz andere Kiste als ein einzelnes Tuning-Teil.

Machbar dürfte das generell aber schon sein. Ich habe in den letzten Monaten mehr als ein mal Turbo MX-5 mit TÜV-Segen auf mobile.de entdeckt.

E.

• Also ein Turbo ist ein no go, es geht ja bei dem Auto u.a. drum einen Sauger zu fahren.
    Wenn überhaupt man unbedingt an der Leistung rumbasteln will, dann m.M.n. eher einen Kompressor einbauen, dann bleibt der Charakter, auch klanglich, besser erhalten.

MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau