Rheingau-Wisper-Mittelrhein-Mosel-Tour am 29.9.2018

  • @Thilo


    Genau wenn jeder auf seinen Hintermann aufpasst ist das alles recht easy.


    Um dieses zu gewähleisten hat sich in den letzten Jahren folgendes bewährt:


    Wer seinen Hintermann verliert muss abends eine Runde ausgeben. :):):):):):):):):):):):):):)

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Bin ab sofort für Fragen rund um die Tour und zur heutigen Abendgestaltung erreichbar. Wer also schon im Lande ist, kann sich gerne hierüber melden, ich schaue regelmäßig rein :)

    RF Ignition Nr. 146


    Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss

  • Auf welcher der 9 Seiten finde ich noch mal die Abfahrtszeit, Treffpunkt und die Route zum Download?? Die Sucherei auf dem Handy ist etwas nervig, sorry...
    ;(:S

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • seite 6 Beitrag 84
    So, hier noch einige Infos zur Tour:



    Wir müssen den Start etwas nach vorne verlegen, um sicherzustellen, dass wir die Fähre als Gruppe auch pünktlich erreichen.



    Treffpunkt ist der „grüne“ Parkplatz neben dem ehemaligen Hotel Schloss
    Reinhartshausen. Hierzu am besten von der B42 die Ausfahrt
    Erbach/Hattenheim nehmen und dann wieder zurück Richtung Erbach fahren.
    Hier ein Bild vom Parkplatz



    Wir treffen uns ab 9:15 Uhr und starten um 9:45 Uhr.



    Unseren ersten Halt machen wir (bis auf die Fähre) um 11:45 Uhr am Gedeonseck mit einem schönen Blick auf die Rheinschleife.
    Dort gibt es ein Restaurant, allerdings haben wir nur 45 Minuten
    Aufenthalt, das reicht nicht für ein Mittagessen, sondern höchstens für
    einen Eiskaffee.



    Hier oben ist der Parkraum etwas begrenzt, außerdem sollte bei der
    Parkplatzeinfahrt auf teilweise vorhandene Unebenheiten geachtet werden.
    Ist aber ohne weiteres befahrbar und der Ausblick ist es wert.



    Um 12:30 geht es weiter Richtung Mosel, wo wir die anliegenden Berghänge etwas erkunden.



    Nächster Stopp ist um 14:00 Uhr in Cochem, dort gibt es wieder die
    Möglichkeit, eine Toilette zu besuchen. Der eigentlich recht große
    Parkplatz ist allerdings gut besucht, so dass wir zwar nicht zusammen
    stehen können, aber finden sollte jede(r) was.



    Um 14:30 Uhr fahren wir dann weiter in Richtung Moselschleife, leider
    haben wir auf dem Weg in St. Aldegund eine Baustellenampel, die sich
    auch nicht ohne weiteres umfahren lässt. Auch hier in der Baustelle
    sollte die Tieferlegungsfraktion (mich eingeschlossen) schauen, wo sie
    langfährt, ist jedoch leicht ohne Aufsetzen machbar.



    Letzter Zwischenstopp ist um 15:30 Uhr an der Aral-Tankstelle in
    Treis-Karden geplant. 30 Minuten sollten für eine Pinkelpause reichen.



    An der Fähre in St. Goar kommen wir um 17 Uhr an, so dass wir gegen
    17:40 Uhr die Laukenmühle erreichen und uns dem gemeinsamen Abendessen
    widmen können.



    Zwischen den Pausen liegen schöne, weite, manchmal enge Straßen, die vor allem eins sind: kurvig thumbsup.png
    Auch das touristische Auge kommt nicht zu kurz, wir haben immer mal ein paar Streckenabschnitte zum ausruhen und schauen dabei.



    Wer ein Funkgerät hat, kann dieses gerne mitbringen, grundsätzlich ist
    die Tour ohne Funk geplant und machbar, aber ich habe meins für alle
    Fälle dabei.



    Da sich ein paar kleine Änderungen ergeben haben, ändere ich die
    gpx-Dateien noch ab und stelle sie heute, spätestens morgen hier rein.
    Sie dienen jedoch nur als Hilfsmittel. Grundsätzlich gilt die vom Scout
    gefahrene Strecke und der Scout weiß immer, wo es lang geht. Weiß er das
    nicht, hält er an und bildet einen Arbeitskreis wink.png



    Apropos Scout:
    Wir könnten noch einen gebrauchen, da die Gruppe etwas gewachsen ist. Freiwillige bitte vortreten tongue.png
    Es kommen noch ein paar Speedster und Elise mit, auch bei denen werde
    ich nochmal nach einem Scout fragen, diese Gruppe möchte ich möglichst
    getrennt fahren lassen, sie fahren teils mit ordentlich Leistung


    :D

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • Danke, Ingrid!!

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Ich wünsche euch einen schönen Tag und lasst noch ein paar Kurven übrig

    genau, damit auch ich bei nächster Gelegenheit die Tour abfahren kann.


    Viel Spaß und kommt alle heil wieder :thumbsup:

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer