Dann wird man wohl ab dem 01.09.2018 richtige "Schnapper" machen können Ich frag mal mein Sparschwein, was noch geht.
VG
Volker
Dann wird man wohl ab dem 01.09.2018 richtige "Schnapper" machen können Ich frag mal mein Sparschwein, was noch geht.
VG
Volker
Alles anzeigenIn der Mazda-Händlerkommunikation von Juni 2018 wurde die Umstellung des Online Mazda Konfigurators für voraussichtlich Mitte - Ende Juli angekündigt. Über diesen Zeitpunkt ist man nun ca. 4 Wochen hinaus. Bisher ist nichts passiert.
Beim RF sind die Neufahrzeuge im online Konfigurator ausverkauft und von den Soft-Tops sind noch ca. 150 Neufahrzeige Online, die bei den Händlern stehen. Ich frage mich nur, will Mazda denn nicht verkaufen? Es ist Sommerzeit und Hochsaison.
Gruß Ulli
Ach sorry nicht dran gedacht, gehört ja eigentlich in "Spekulationen über Modellveränderungen 2018"
Verwechselt Du ggf. den Neuwagen-Konfigurator mit MyMazda, der Auflistung als bei den Händlern als verfügbar gemeldeten Fahrzeugen?
Moin Björn,
nein, ich meine Mazda.de mit dem Konfigurator, wo auch die bei den Händlern stehenden Neufahrzeuge einzusehen sind.
Gruß Ulli
VW als Vorreiter?
WLTP wurde schon lange vor dem „Dieselskandal“ beschlossen, ich meine vor 8 Jahren. Hat also überhaupt nichts miteinander zu tun.
Im Gegenteil: Das Ziel von WLTP ist eine praxisgerechtere Ermittlung der Werte.
Das Problem ist, dass die Hersteller die finalen Grenzwerte vor ca 1,5 Jahren mitgeteilt bekommen haben, das klingt lang, ist aber ein verdammt kurzer Zeitraum.
Dazu gibt es genau einen Prüfstand zur Ermittlung der neuen Verbrauchs- und Emissionswerte, den alle Hersteller mit jeder Modellvariante beschicken.
Zwischenstand
der Konfigurator kennt jetzt 184 und 132 PS Maschinen
Hmm, CarPlay jetzt auf einmal 300€?!?
Hmm, CarPlay jetzt auf einmal 300€?!?
Sollte im Konfigurator schon immer 300€ kosten - ist ja incl. "Einbau".
und schwarze Felgen bei der Exclusive-line, die ich übrigens richtig passend zum Auto finde...aber leider noch keine Grossansicht des Gesamtfahrzeugs...
ich hoffe ja, dass nicht auch auf einmal das Dach (RF) schwarz sein wird, wie in einigen US Videos.
Zwischenstand
der Konfigurator kennt jetzt 184 und 132 PS Maschinen
Ja. es geht voran.
Gruß Ulli