Link zum Datenblatt des Öls?
5. Durchsicht / 100000 km Inspektion
-
-
Ich hoffe ich darf hier den Amazon-Link teilen. : https://www.amazon.de/dp/B0C813PVBZ?&ascsub
Link zum Datenblatt des Öls?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Erfüllt die geforderte Spezifikation nicht.
-
Ich habe mir jetzt mal einen Kostenvoranschlag von Mazda schicken lassen für die 6. Wartung für meinen ND2 + Getriebeölwechsel da ich die 5. Wartung übersprungen habe. Ich sehe nichts von einem Wechsel der Bremsbeläge- ist das normal? Oder gehört das zu dem „6.Wartung des Mazda Fahrzeuges“? der TÜV meinte schon im Juli 2024 bei ca 60.000KM (mittlerweile hat der MX5 64.000KM) dass die Bremsbeläge dran sind. Letzte Wartung war die 4. Wartung im Juli 2023. Könnte jemand den Wartungsplan für den ND(2) hier posten? Habe den nicht gefunden über die Suche. Was sagt ihr zu dem Angebot? Ich empfinde das Getriebeöl als sehr günstig, wenn ich bedenke dass man hierfür bei Zymexx und Co knapp 50€ den Liter bezahlt. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
-
Bremsbeläge werden bei Bedarf ersetzt. Der Austausch ist kein fester Bestandteil der Wartungspläne.
Getriebeöl ist vermutlich das "falsche" Öl vom Fass und nicht das gute IS.
-
Bremsbeläge werden bei Bedarf ersetzt. Der Austausch ist kein fester Bestandteil der Wartungspläne.
Getriebeöl ist vermutlich das "falsche" Öl vom Fass und nicht das gute IS.
Ich hatte tatsächlich extra in meiner Mail geschrieben :Haben Sie das K001-WO-054 9A Long Life Getriebeoel (IS) auf Lager? Ich möchte gerne das dieses verwendet wird, da es speziell für den MX5 ist. „ - na klasse. Vielleicht gehe ich einfach zu einer guten freien Werkstatt die mir schon desöfteren empfohlen wurde. Dadurch dass ich die 5. Wartung übersprungen habe, habe ich ja wahrscheinlich sowieso keine Kulanz mehr, obwohl bisher sonst alle Wartungen bei Mazda durchgeführt wurden.
-
Lass dir bloß nicht diese Suppe ins Getriebe schütten, du brauchst 2 Dosen von diesem Saft:
-
Sorry. Auf dem KVA steht zumindest das korrekte Öl gemäß Teilenummer. Ist allerdings der Nettopreis
-
Sorry. Auf dem KVA steht zumindest das korrekte Öl gemäß Teilenummer. Ist allerdings der Nettopreis
Genau, die Teilenummer passt. Jedoch ist der Preis (auch Brutto) echt gering dafür dass das ein Händlerpreis ist. Das macht mich skeptisch.
Was meint Ihr denn wie viel teurer das wird, wenn ich noch die Bremsbeläge gewechselt haben möchte?
-
Gemäß https://www.online-teile.com/m…328ZB_Bremsbelagsatz.html kostet der Satz Beläge an der VA ~200€. Dazu dann noch der Einbau. Also insgesamt vermutlich um die 300€.
Würde ich in einer freien Werkstatt mit vernünftigen Zubehör-Belägen machen lassen...