5. Durchsicht / 100000 km Inspektion

  • Celijoe rechnest du damit, dass dann das IS eingefüllt wird und der Händler das auf Lager hat? Scheint ja eher immer bestellt werden zu müssen. Oder lässt du dir das 75W90 vom Fass einfüllen?

    Er hat ja jetzt knapp zwei Wochen Zeit, die richtigen 2L an Land zu bringen. Glaub mir, ich werde genau nachvollziehen, welchen Tropfen die einfüllen. Wenn er das nach der Aktion heute dann nicht da hat, raffiniere ich es eigenhändig aus ihm raus… 😖

  • Super, vielen Dank 🙏🏻

    Daher - große Überraschung - taucht das Thema auch so häufig in einem Thread mit dem Titel "5. Durchsicht / 100000 km Inspektion" auf. ;)


    Allerdings könnten wir uns langsam auch wieder etwas auf dieses Thema besinnen, weniger diskutieren und sie Berichte über die Inspektion wieder in den Vordergrund rücken.


    Und wie jeder, der auf zu viel OT hinweist, habe ich natürlich auch noch meinen Senf dazu zu geben: ;)


    Celijoe, nie niemals nicht würde ich ein 75-W90 vom Fass in meinem Getriebe dulden. Das ist nicht das “richtige“ Öl, sondern nur (mit Einschränkungen) verwendbar, wenn das richtige Öl nicht verfügbar ist. Der Händler hat das richtige garantiert nicht auf Lager, er muss das in kleinen 1-Liter-Döschen bestellen.

  • Der Händler hat das richtige garantiert nicht auf Lager, er muss das in kleinen 1-Liter-Döschen bestellen.

    Doch, es gibt sie, die guten Händler. Bei der Terminabsprache habe ich meinen (kleinen) Händler darauf angesprochen und er sagte gleich "davon haben wir jetzt immer 3-4 L liegen, für unsere MX-5 Kundschaft". Extrem positiv so etwas ;) .

  • Doch, es gibt sie, die guten Händler. Bei der Terminabsprache habe ich meinen (kleinen) Händler darauf angesprochen und er sagte gleich "davon haben wir jetzt immer 3-4 L liegen, für unsere MX-5 Kundschaft". Extrem positiv so etwas ;) .

    Das ist wirklich gut zu hören, gilt für den Händler von Celijoe aber garantiert trotzdem nicht. ;) Sonst hätten sie es ja gleich benutzt. :)

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • harkpabst und Sebastian S.

    Es war ja zu erwarten…

    Habe dem Händler geschrieben, dass ich explizit eine Befüllung mit …9A IS wünsche.

    Antwort: Nicht mehr lieferbar, aus dem Programm genommen, man habe aber Öl mit den gleichen Spezifikationen. || || ||


    Könnt ihr dazu was sagen?

    Ist doch Quatsch, oder?

    Ich könnte 🤢🤮

  • Celijoe oh man, was für eine kundenverarsche, eine kurze Suche im Netz fördert diesen Online Shop, ist wohl ein Mazda Händler, ich würde 2l bestellen und damit bei Deinem unfreundlichen Mh auflaufen. Mal sehen was die sagen, im Notfall kann man immer noch wegfahren. Und immer auf die falsch ausgestellte Rechnung hinweisen, da kann man was draus machen.


    K001W00549A Long Life Getriebeoel 1L MAZDA Originalersatzteil online K001-W0-054 9A

  • Bestellen und selbst einfüllen.

    Willst Du im Ernst solche Koniferen an Dein Auto lassen?

  • Bestellen und selbst einfüllen.

    Willst Du im Ernst solche Koniferen an Dein Auto lassen?

    Ich zeige denen einfach vorher den YouTube-Link, der hier (von dir?) in einem anderen Thread eingestellt wurde…


    „So, Jungs, genau so macht man das.“

    ☝️



    Edit: Gerade Rückruf von Mazda-Zentrale Leverkusen erhalten. Öl ist tatsächlich bis September nicht lieferbar. Ich möge bitte beim Tausch auf die exakte Spezifikation achten. I.d.R sollte es ersatzweise ein Total-Öl sein.

    Gruß Celijoe - der mit der Matt-Anni

    Einmal editiert, zuletzt von Celijoe ()

  • Hallo in die Runde, meine 5te Wartung steht an und ich würde gerne das Öl bestellen


    Welches Motoröl ist das richtige für meinen ND2 (EZ 05/19)? Und wie viel Liter muss ich bestellen?


    Das richtige Getriebeöl ist 2x

    „K001-WO-054 9A Long Life Getriebeoel 1L„ (also insgesamt 2L) korrekt?


    Vielen Dank!