Tach zusammen,
meine Tochter hat mir (und somit indirekt auch meiner Frau) zu meinem 45. Geburtstag 3 Nächte in einem Wellness-Hotel im Zillertal geschenkt mit der Maßgabe, dass wir endlich mit dem MX-5 dort hinfahren sollen (Hintergrund: ich war 3 Jahre lang NC-Fahrer und genieße nun seit einem Jahr den ND - und habe den Damen beharrlich mit schönster Regelmäßigkeit vorgejammert, dass ich endlich mal mit meinem MX-5 in die Alpen möchte). Offenbar hat sich die junge Dame dies also dankenswerter Weise zu Herzen genommen und für einen Anlass gesorgt, kurzum: am Freitag fahren wir morgens los und bleiben dann 3 Nächte in Königsleiten. Am Montag fahren wir dann wieder zurück nach Frankfurt. Soviel steht also fest - und ansonsten leider noch gar nichts (außer irgendwelchen Anwendungen).
Mein Problem: Ich kenne mich in dieser Weltgegend NULL aus. Und ich werde morgen kaum Zeit haben, zu planen.
- Der grobe Plan ist, auf der Hinfahrt bis etwa Rosenheim oder Tegernsee oder so über die Autobahn "zu blasen" und dann eine nette Route bis zum Ziel in Königsleiten zu finden.
Wo fahre ich am besten lang? - Samstag und Sonntag möchte ich dann jeweils möglichst geile Routen in der Gegend befahren.
Wo fahre ich am besten lang? - Am Montag fahren wir dann wieder retour, da möchte ich ebenfalls einen großen Teil der Strecke "abreißen", aber den Einstieg (sprich wieder bis circa Rosenheim oder so) nett gestalten.
Wo fahre ich am besten lang?
Ich habe mein TomTom Rider 450 dabei, das findet zumindest in Taunus oder Odenwald oft wirklich tolle Routen. Das ist meine Fall-Back-Option.
Falls aber zufällig ein kenntnisreicher Mitforist diese verzweifelten Zeilen hier liest und mit hilfreichen Tipps aufwarten möchte, wäre dies höchstens willkommen!
Ich freue mich eigentlich schon sehr auf den Trip, fühle mich aber in etwa so, als würde ich zu einer Klausur erscheinen, ohne eine Sekunde gelernt zu haben...