Mazda sportilche Anbauteile

• Hallo Community,

Auf dem Mazda-Konfigurator gibt es die Option der "Sportlichen Anbauteile". Prinzipiell mag ich Teile welche direkt vom Hersteller kommen und montiert werden, aber wie sind diese im Vergleich zu den ATH Teilen? Da wäre zum Einen der höhere Mazda-Preis von über 1.700 Euro gegenüber dem ATH-Spoilersatz von 853 Euro. Ein weiterer Gesichtspunkt wäre die Qualität sowie das Design - wobei letzteres ja Geschmackssache ist.

Ich würde mich freuen, wenn ich eure Meinung zu den Serienspoilern vs. ATH Teilen mitteilen könntet hinsichtlich Preis / Qualität und Design?

Gruß,

JJ

I arise in the morning torn between a desire to improve the world and a desire to enjoy the world.
    This makes it hard to plan the day.

• Hallo,
    ich habe mir vor einigen Monaten die Teile von ATH anbauen lassen, zum Einen wegen dem Preisunterschied und zum Anderen, da ich die Teile deutlich auffälliger und schöner Finde.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und die Qualität ist top.

• Die Optik ist Geschmacksache. Ich habe die originalen Mazda-Teile seit knapp 3 Jahren und etwa 65.000 km dran. Sehen immer noch gut aus, wenn man von den üblichen Steinschlagmacken absieht. Keine Lockerung oder Verziehen. Die Oberfläche ist relativ unempfindlich, die Steinschlagschäden äußern sich in einer minimal matteren Oberfläche, es gibt aber keine Abplatzungen. Ich bewege das Auto nicht zimperlich.

• @MCrown hat dir einige Threads zum Durchlesen gepostet.
    Denke die wenigsten hier fahren die original Mazda Karosserie Kits.
    Bezüglich der Passgenauigkeit sind die Mazdateile bestimmt nicht zu schlagen, aber die Preise sind saftig!

Es gab hier den Ein oder Anderen der die Passgenauigkeit der ATH Teile moniert hat.
    Denke das bezog sich aber mehr auf den Anbau, montiert wirst du da nix von merken.
    Wenn sich Teile lösen, ist meist eine schlechte Vorarbeit und zu wenig Kleber dafür verantwortlich.
    Da können die Teile nix für.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• ich habe Anbauteile von Zymexx,es gibt verschiedene Ausführungen und
    sind super lackierbar…und da die Befestigung beim Spoiler durch Schrauben unterstützt wird,
    super Halt…..
    sp.jpg

ja da denkst du

du hast alles geschafft und die Welt liegt dir zu Füßen

und dann kannst du dich noch nicht mal mehr bücken

Rüdiger

• Ich habe mir die originalen Anbauteile bis auf den Heckspoiler bestellt. Den Heckspoiler habe ich anderswo bestellt, weil mir der originale nicht so gut gefiel (diesen hier hab ich bestellt https://www.ebay.de/itm/Heck-S…240b18:g:JF8AAOSwhhlb1t45 ).
    Jetzt meine Fragen dazu: Reicht das bereits angebrachte 3M Klebeband auch aus, sodass es tatsächlich hält? Oder sollte man das evtl. zusätzlich noch mit Karosseriekleber befestigen? Hat jemand Erfahrungen damit?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.