Abdeckblende für entfernte Embleme von ATH

  • Aus meiner Sicht ist das Beste "cleanen". Aber auch am teuersten.


    Ich habe es so gelöst, dass das MX5- durch das Roadster Emblem ersetzt wurde und das Skyactive durch ein GT Schild.
    Sieht definitiv besser aus und sorgt sogar ab und an für "Verwirrung" :)

    Cleanen ist auch meine bevorzugte Variante, mache ich bei allen Autos.


    Nur dass Mazda halt diese dämliche Idee mit den Pins hat....


    Andere Badges sind für mich keine Lösung/Verbesserung, daher habe die Originaldinger gleich nach Auslieferung mit Plastidip geschwärzt.


    Keine Wunderlösung, dennoch erstmal besser als original.


    Mal schauen was als erstes passiert, Heckaufprall samt Neulackierung und cleanen, oder eine saubere Nachrüstlösung ;–}

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • Nur dass Mazda halt diese dämliche Idee mit den Pins hat....

    Ja, finde ich auch abstrakt, sonst werden solche Sachen immer geklebt und das hält auch.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • gibt es eigentlich irgendeinen (wirklich) sinnvollen Grund, dass Mazda sich für die Lösung mit den Pins entschieden hat?
    Das Einzige, das ich mir vorstellen könnte, ist vielleicht, dass Mazda nicht will, das die Leute ihr Heck cleanen. Damit auch jeder, der das Auto nicht kennt, lesen kann, dass das ein MX-5 ist. Bin mir aber nicht sicher, ob das hinkommen kann :D

    Mazda MX-5 RF G-160 SL // EZ: 05/2018 // KW V3 // ZYMEXX GEN4 ESD + Diffusor // Dragonwing // Sommer: MPS4 in 205/45 R17 auf Sparco Assetto Gara Bronze in 7x17 ET42 // Winter: Conti WinterContact TS850P in 205/45 R17 auf Serienfelgen

  • Ich könnte mir nur vorstellen, dass man der Verbindung vom Lack zum Kunststoff nicht auf Dauer traut wenn da was dranhängt.


    Ist nur ne Vermutung :)

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau