War heute Mazda. Softwareupdate innerhalb von 30 Min. erl.
Rückruf wegen DC/DC-Wandler
-
-
Samstag wechselte ich bei recht schattigen Temperaturen auf meine Winterräder.
Beim Einparken in die Mitte des Doppelcarports bzw. beim Aussteigen, fiel mir dann die folgende Meldung im Display des MZD auf.k-Warnmeldung vom 27.10.2018.jpg
Hatte ich vorher noch nie und am Donnerstag ja meinen zugehörigen Termin. Also einfach "OK" gedrückt (stand ja eh unterm Carport) und beim Wechsel der Räder schön Musik gehört
Übrigens wurde der Fehler nicht abgelegt unter der Rubrik "Warnmeldungen".
-
Genau den Fehler hatte ich vor ein paar Monaten auch. Wurde bei mir weder im "Navi"-Meldungsspeicher noch im regulären Fehlerspeicher abgelegt. Der Wagen war kurz darauf in der ersten Inspektion und ich hatte die Werkstatt auf die Warnmeldung hingewiesen ... die sagten aber, sie hätten im Fehlerspeicher nix gefunden.
E.
-
Heute beim Händler wegen Winterreifen und dabei wurde das Update aufgespielt... Thema damit wohl erledigt.
-
-
Samstag wechselte ich bei recht schattigen Temperaturen auf meine Winterräder.
Beim Einparken in die Mitte des Doppelcarports bzw. beim Aussteigen, fiel mir dann die folgende Meldung im Display des MZD auf.k-Warnmeldung vom 27.10.2018.jpg
Hatte ich vorher noch nie und am Donnerstag ja meinen zugehörigen Termin. Also einfach "OK" gedrückt (stand ja eh unterm Carport) und beim Wechsel der Räder schön Musik gehört
Die Fehlermeldung kam heute bei mir nach 3 Jahren das erste Mal.
Ich hatte eine ca. 50 km Tour hinter mir und zu Hause beim Einparken kommt auf einmal diese Fehlermeldung.
Von dem Rückruf war ich nicht betroffen.
Was war ansonsten bei euch die Ursache und wie ging es weiter.
Beim Neustart erst mal keine Fehlermeldung.
-
Mazda23 ...Kurzes Feedback noch dazu. Der Fehler trat bei mir jedenfalls nie wieder seither auf. Ob der Freundliche da was auslesen und-/oder machen konnte damals, keine Ahnung.
Ansonsten halt mal bei Deinem Freundlichen schildern und wenn noch Garantie hast, einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Beste Grüße,
Jens.
-
Bei meinem EZ 2022 kam heute auch zum 2. mal die Fehlermeldung.
Das erste mal kam die Meldung im Juni auf dem Rückweg vom Augsburg Treffen. Damals hatten wir die CanChecked in Verdacht weil mein Auto nach dem Einbau mehrere Fehlermeldungen sporadisch hatte. Die wurden durch ein Update der CanChecked von SPS alle behoben.
Jetzt die Frage ob die Meldung doch wieder durch die CanChecked ausgelöst worden ist oder irgendwas anderes Schuld ist. War halt jetzt seit über einem Monat ruhe.
Der Mazda Händler hier in Aschaffenburg war leider auch nicht gewillt das Fahrzeug spontan auszulesen. Ich solle im November wieder kommen. Fahre morgen dann zu meinem Stamm Mazda Händler in Rodgau.
Nach einem Neustart ist die Meldung auch gleich wieder weg und jetzt nach erneuten 50 km wieder nicht erneut erschienen.
-
Bei meinem EZ 2022 kam heute auch zum 2. mal die Fehlermeldung.
Das erste mal kam die Meldung im Juni auf dem Rückweg vom Augsburg Treffen. Damals hatten wir die CanChecked in Verdacht weil mein Auto nach dem Einbau mehrere Fehlermeldungen sporadisch hatte. Die wurden durch ein Update der CanChecked von SPS alle behoben.
Jetzt die Frage ob die Meldung doch wieder durch die CanChecked ausgelöst worden ist oder irgendwas anderes Schuld ist. War halt jetzt seit über einem Monat ruhe.
Der Mazda Händler hier in Aschaffenburg war leider auch nicht gewillt das Fahrzeug spontan auszulesen. Ich solle im November wieder kommen. Fahre morgen dann zu meinem Stamm Mazda Händler in Rodgau.
Nach einem Neustart ist die Meldung auch gleich wieder weg und jetzt nach erneuten 50 km wieder nicht erneut erschienen.
Ich bekomme die Meldung immer wieder mal. Auch ich bin bin beim Römhild in Rodgau. Die meinten meine Batterie sei wohl am Ende... hmm...
-
Das wäre ja echt schade nach 2,5 Jahren.