Endlich hat die "Spekulation" ein Ende und jetzt wird es ernst.
Rückruf wegen DC/DC-Wandler
-
-
wie lange dauert es noch bis wir das Schreiben vom KBA erhalten?
Ohne Schreiben vom KBA kann/darf ich bei meinem Händler noch keinen Service-Termin absprechen.Und Ende Oktober muss ich meinen MX-5 einmotten weil ich für 6 Wochen auf Dienstreise (Indien) muss. Danach geht es Mitte Dezember für 4 Wochen nach Brasilien.
Winterreifen habe ich keine und bis ich dann wieder fahren kann ist es März....
Dann sind seit der ersten Rückruf-Meldung schon 6 Monate verstrichen. -
Ist das schlimm, wenn das Auto steht und der Rückruf nicht gemacht wurde?
-
Kaum, wir machen heute noch Softwareupdates für die Dieselmotoren. Hier wurde den Kunden ein ganzes Jahr eingeräumt, allerdings nur weil es hier um Steuerrechtliche Aspekte ging.
-
wie lange dauert es noch bis wir das Schreiben vom KBA erhalten?
Ohne Schreiben vom KBA kann/darf ich bei meinem Händler noch keinen Service-Termin absprechen.Also ich habe meinen heute morgen zur 2. Jahresinspektion gebracht. Dabei habe ich auf den Rückruf aufmerksam gemacht. Kannte der Mann hinterm Tresen noch nicht, hat aber nach kurzem Studium des Dokumentes die Rückrufarbeiten in den Auftrag mit aufgenommen. Werde heute Abend berichten wie es gelaufen ist.
-
Also ich habe meinen heute morgen zur 2. Jahresinspektion gebracht. Dabei habe ich auf den Rückruf aufmerksam gemacht. Kannte der Mann hinterm Tresen noch nicht, hat aber nach kurzem Studium des Dokumentes die Rückrufarbeiten in den Auftrag mit aufgenommen. Werde heute Abend berichten wie es gelaufen ist.
Mich würde interessieren was du bezahlt hast für deine zweite Inspektion meine ist am 1.10.2018...zum Rückruf hat mir der freundliche gesagt mein Wagen falle da nicht drunter ....
-
@Lutz
Klick mich:
2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion -
-
Heute morgen wurde nach meinem Hinweis auf den Rückruf die entsprechende Massnahme zum Auftrag für die 2. Wartung bei Abgabe meines Fahrzeugs ergänzt.
Zunächst erfolgt eine Prüfung, dann wird falls notwendig ein Teil getauscht. Bei meinem Fahrzeug bestand keine Notwendigkeit für den Tausch. Somit ist die Sache für mich erledigt, wenn der Brief vom KBA kommt, wird er direkt an die Rechnung geheftet. Ferdisch. -
Heute morgen wurde nach meinem Hinweis auf den Rückruf die entsprechende Massnahme zum Auftrag für die 2. Wartung bei Abgabe meines Fahrzeugs ergänzt.
Zunächst erfolgt eine Prüfung, dann wird falls notwendig ein Teil getauscht. Bei meinem Fahrzeug bestand keine Notwendigkeit für den Tausch. Somit ist die Sache für mich erledigt, wenn der Brief vom KBA kommt, wird er direkt an die Rechnung geheftet. Ferdisch.Hab ich das jetzt richtig verstanden, man macht einen Termin, der Mazda-Mann schaut auf das Bauteil und meint denn nö bei dem muss ja gar nix gemacht werden?
Irgendwie merkwürdig, der Japaner an sich ist ja doch recht gewissenhaft, die werden doch wohl im Werk wissen welches Fahrzeug welche Chargen von welchem Zulieferer bekommen hat? Und was kann ein deutscher Mazda Meister denn an so einem Bauteil für einen Fehler "erkennen"? dubios...