Rückruf wegen DC/DC-Wandler

• Hallo Peter,

mit der Schuldfrage, nachdem Du informiert wurdest, wäre ich vorsichtig.

Je nach Fehlerschwere fordert das KBA durchaus dazu auf, unmittelbar, oder kurzfristig, einen Termin zu vereinbaren.

Wenn man das aussitzt, verschlechtert sich durchaus die rechtliche Position.

• Nah ja lassen wir doch die Kirche im Dorf wie man so schön sagt. Es ist ein Rückruf nicht mehr und nicht weniger es fallen für den Kunden keine zusätzlichen Kosten an, außer die Fahrt von und zum Händler und eventuell Telefonkosten.

Bist ein guter Kunde. Den Nutzungsausfall registrierst Du nicht und Deine Zeit ist Dir nichts wert. Es gibt Leute, die das anders sehen.

• Hallo Seven

Ich habe Saison Kennzeichen 04/11 und wie ich das BKA kenne dauert es noch eine Weile bis Post kommt und erste ab da habe ich offiziell Kenntnis davon. Und bisher habe ich auch noch nichts davon gehört das viele Mazda Modelle in Rauch aufgehen.

Gruß Peter

Gruß Peter

MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

• Das finde ich auch beruhigend. Wir haben ja alle möglichen Fehler hier im Forum, aber ein Brand oder ausgehender Motor gehört bisher nicht dazu.

• Anscheinend fängt mein Wandler schon an zu spinnen: Ich hatte vor rund 2 Wochen einem kurzen Zwischenstopp die Fehlermeldungen: Ladesystemfehlfunktion und Motorsystemfehlfunktion. Nach Anhalten und neu Starten nichts mehr, die Werkstatt meinte wenn ich das nächste Mal vorbei komme lesen sie den Fehlerspeicher aus.

• Verstehe ich das richtig rasches nur die E-Loop Fahrzeuge betrifft?
    Weil FGN mäßig wäre meiner auch betroffen

• Meiner theoretisch auch nicht ;)

Aber warum warten wir nicht einfach alle erst mal bis der "erste Glückliche" sein Schreiben vom KBA (BKA lt. Peter_S1 #43 ;) ) bekommt ... und das hier freundlichst mitteilt?
    Da die im allgemeinen wohl eher zu Serienbriefen neigen, dürfte das ein guter Anhaltspunkt für alle sein.

Hab nächste Woche am 21. meine 1. Inspektion, werde da mal ganz unauffällig meinen fMh fragen :whistling:

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Achtung Ironie: Falls er vorher abbrennen sollte ist der Fehler bei Mazda ja bekannt dann ich bestelle mir eben den G 184

Gute Einstellung :thumbsup: würde ich gar nicht als soooo ironisch empfinden.

MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau