Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

• Konntest du das lösen?

Klingt nach den Privatsphäre / Datenschutz Einstellungen des iPhones. Da müsstest du versuchen der GMaps-App mehr freiraum darüber zu erlauben wie sie deine GPS-Daten abrufen.

Unter Datenschutz & Sicherheit im iPhone dann unter Standort der Google-Maps-App die Standort-Berechtigung von "Während der Benutzung der App" auf "Immer" stellen. (Meine Übersetzungen könnten leicht falsch sein - habs bei mir auf Englisch)

Gruss

• Liegt scheinbar am Telefon. Mein iPhone zeigt im MX-5 den Tacho an, das meiner Frau - mit exakt den gleichen Einstellungen - nicht.

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Adam das kannte ich tatsächlich nicht, bei mir steht es links vom Tacho, und ich denke auch nur dort.

Vielleicht kommt es deshalb bei mir nicht im MZD, weil ich links das große Infodisplay habe?

Aber du hattest von Google Maps geschrieben, das hat auch eine eigene Geschwindigkeitsanzeige.

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

• Hi Adam! Ist der Zweitwagen auch ein ND? Ich frage hauptsächlich wg. der Bildschirmgröße. Es kann sein, dass bei kleineren Screengrößen das Feature nicht angezeigt wird, bzw. bewusst von Google ausgeblendet wird. Bei mir ist es übrigens auch so: Google Maps hat keine Geschwindigkeitsanzeige. Im Gegenteil, das MZR-Navi und andere (z.B. Waze) schon.

• Moin,

bei meiner Frau wird das Tacho auch nicht angezeigt.

Mein Zweitwagen ist ein Seat Ibiza 6f.

Der hat eine Bildschirmdiagonale von 8 Zoll, glaube ich auf jeden Fall größer wie im MX5.

Werde nachher mal waze ausprobieren, vielleicht liegt es ja wirklich an Maps…

• Ich komme von den Androiden, aber in Frieden!

Bei AA gibt es in Maps noch einen Unterschied für die Anzeige der Geschwindigkeit, ob man sich gerade in einer aktiven Navigation befindet oder einfach nur die Karte offen hat.

Einer der Gründe, wieso ich Waze bevorzuge.

Gehört auch seit Ewigkeiten Google, hat aber aktuelle Geschwindigkeit, halbwegs zuverlässige Limits und Warnungen vor festen und mobilen Gefahrenstellen.

Allerdings ist das UI bei AA schlechter.

• Ich lasse mich lieber mit Google Maps navigieren, deshalb ist es mir wichtig das die Geschwindigkeit angezeigt wird.

Ich verstehe es scheinbar immer noch nicht.

Du willst Google Maps nutzen und darin die Geschwindigkeit angezeigt bekommen.

Für Google Maps brauchst du Car Play, dann ist der Monitor ausschließlich für Car Play nutzbar, du musst also die Geschwindigkeitsanzeige in Google Maps hinbekommen.

Da hat das MZD doch nichts damit zu tun, oder sehe ich das falsch?

Ich nehme an, du hast nicht diese Anzeige im Infodisplay?

pasted-from-clipboard.png

Ich hatte mal Google Maps mit der VZE von Audi verglichen.

Google Maps war häufig falsch unterwegs, da würde ich mich nicht drauf verlassen wollen.

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36