Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

• https://de.aliexpress.com/item…KOiv&gatewayAdapt=glo2deu

Hab am Wochenede den Adapter hier bekommen. Für 20€. Funktioniert standt jetzt bestens.

Ist bei mir heute angekommen. :thumbsup:

Gerade eben auch ausprobiert. :cursing:

Mag nicht der passende Thread dafür sein, aber da hier der Link ist, poste ich es hier mal.

Android Gerät verbunden -> MX-5 erkennt Carplay -> MX-5 startet Carplay und zeigt logo von XUDA
    fetich!

Also von mir für Android nicht empfohlen, obwohl es dabeisteht, dass es klappt.

• Ok, das tut mir leid. :( Vielleicht muss man den Stick irgendwie umstellen.

Hab ihn noch bissl am MX-5 genutzt und jetzt an meinem Corolla. Aber eben mit einem iPhone. Das funzt es bestens.

• Nachdem ich zur ACP-Fraktion gehöre, hab ich ihn jezt auf @Lucifer Morningstars Empfehlung nun auch bestellt.

Hab aber nur 10€ bezahlt. :P

Dann ist es auch problemlos verschmerzbar, wenn es doch nicht gehen sollte.

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

• https://de.aliexpress.com/item…KOiv&gatewayAdapt=glo2deu

Hab am Wochenede den Adapter hier bekommen. Für 20€. Funktioniert standt jetzt bestens.

ich hoffe die frage ist nicht doof, aber:

Dieser Adapter ist _nur_ für die Wireless CarPlay Funktion und nicht für CarPlan Funktionalität, falls das Fahrzeug eine MCU hat die noch kein Carplay unterstützt?

Bei einem 2017er Baujahr bin ich gerade am recherchieren was ein sinnvoller Weg wäre, aber ich geh mal davon aus dass hier seitens Hersteller ein 4 stelliger MCU Umbau stattfinden muss und ein 20,- Adapter nicht einfach Carplay Funktionalität herstellen kann?

• Genau, der Adapter macht schon vorhandenes, kabelgebundenes Carplay zu drahtlosem Carplay.

Aber den OEM-Carplayhub zu verbauen ist nicht vierstellig. Ich hab damals inkl. Arbeit beim fMh 350€ gezahlt…

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

• Wenn man es selber macht, dann muss man ein Softwareupdate durchführen und anschließend den USB-Hub austauschen T0M .

Der USB-Hub kostet auf Ali ~50€ und wenn man direkt die kabellose Variante haben möchte, dann ist man bei ~90€.

Wählst du die von Chipmonk77 verlinkte Variante, hast du kabelgebundenes CP und mit dem Stick wird es zu kabellosem.