Alles anzeigenFährt hier jemand Apple Car Play in Verbindung mit einem Iphone SE (erste Generation)?
Wie läufts? Grade in Verbindung mit Laden?
Wir waren drei Tage im Elsassund ich hätte es fast aus dem Fenster geworfen.
Navigation TomTom über Carplay mit dem Wlan Adapter lief einwandfrei nur ist irgendwann der Saft leer....
Also an die Ladung angeschlossen (egal obLadung direkt über die USB Buchs oder mit ner Powerbank dran und über Wlan) wurde das Iphone zu heiss und steig aus.
Nett wenn man das dann irgendwann mal merkt weil der Kerl nix mehr sagt...
Daher, bevor ich mich nun in die Kosten neues Telefon stürze, wollte ich mal fragen ob das Se wirklich der Übeltäter ist oder ob jemand vielleicht mit nem anderen Handy die Erfarung auch schon gemacht hat.
Ich zitiere mal mein Problem von letztem Jahr und habe nun auf ein iPhone SE 3 Generation gewechselt.
So richtig viel toller ist es nicht, hat aber den aktuellsten Chip drin, dachte ich, muss dann ja gut sein.
Jo,
Es ist schneller, es hält länger den Strom, dadurch navigiert es auch länger über car Play Adapter und wlan, aber wenn ich s direkt mit Ladung an car Play anschließe oder über die PowerBook laden lassen oder über die zweite usb Steckdose laden lasse und mit wlan über s CarPlay navigiere, dann wird es heiss und steigt aus, egal ob es vorm Schaltknüppel liegt oder ich es eingesteckt habe.
Was besser ist, es läd in der Zeit schneller und wenn ich es dann in den Fahrtwind halte (wenn mein Mann fährt) dann kühlt es sich binnen Minuten ab und ist wieder über wlan ne gute Weile Einsatzfähig.
Mittlerweile lass ich die Navigation bei ne Tour über lan laufen und lade über ne Powerbank wenn wir aussteigen. Das geht, aber
Naja es ist nicht perfekt….
Bin ich die Einzige der s mit nem einigermaßen aktuellen Handy so geht, ist das einfach Stand der Technik,oder gibt es noch irgendeinen kniff (in die mittelkonsole legen) der für alle selbstverständlich ist aber ich ihn nicht kenne.