Ja, die beheizte Scheibe stört. Daher wird die auch nur in Verbindung mit der induktiven Antennenkopplung verkauft.
Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps
-
-
Das mit dem Balken finde ich gut.
Im Urlaub hat TT nach dem Update auch gezickt, es wähnte uns die ganze Zeit 20m neben der Straße, wohingegen andere Apps die Position korrekt angezeigt haben.
Auf der A52 wird jetzt durchgehend ein Tempolimit von 130kmh angezeigt.Ein solches gibt es da nicht, jedoch Abschnitte mit 100kmh die von TT ignoriert werden.
-
Ja, die beheizte Scheibe stört. Daher wird die auch nur in Verbindung mit der induktiven Antennenkopplung verkauft.
Danke für die Bestätigung.
Also einfach das per Kabel (wegen wired CarPlay) verbundene iPhone in die Qi-Box legen um Empfang über die Außenantenne vom Auto zu haben? ? -
Die Box wirdsicherlich „nur“ eine Mobilfunk-Aussenantenne haben, und keine GPS-Antenne…
-
Ok, und was meint Svanniversary dann? ?
-
-
Ah, ok, ich dachte dein Post #971 war auf das GPS-Problem bezogen ? schade…
-
Leider, nein. Worauf ich mich bezog ist, dass die beheizte Scheibe GPS und Antenne dämpft. Da man mit einem Handy in der Regel telefonieren möchte, wird die Antenne dann im Dock eingespeist, damit diese Funktion wieder gegeben ist. Daher die Kopplung.
GPS am Handy war wohl bisher nicht so der Usecase, aber ich denke das wird immer wichtiger mit CP und AA.
-
Fährt hier jemand Apple Car Play in Verbindung mit einem Iphone SE (erste Generation)?
Wie läufts? Grade in Verbindung mit Laden?
Wir waren drei Tage im Elsassund ich hätte es fast aus dem Fenster geworfen.
Navigation TomTom über Carplay mit dem Wlan Adapter lief einwandfrei nur ist irgendwann der Saft leer....
Also an die Ladung angeschlossen (egal obLadung direkt über die USB Buchs oder mit ner Powerbank dran und über Wlan) wurde das Iphone zu heiss und steig aus.
Nett wenn man das dann irgendwann mal merkt weil der Kerl nix mehr sagt...
Daher, bevor ich mich nun in die Kosten neues Telefon stürze, wollte ich mal fragen ob das Se wirklich der Übeltäter ist oder ob jemand vielleicht mit nem anderen Handy die Erfarung auch schon gemacht hat.
-
So richtig krasse Neuerungen in Sachen Carplay kommen mit dem soeben veröffentlichten iOS15 jetzt nicht unbedingt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.