Kriegen wir hin...nächsten Dienstag? Da hab ich noch frei und komme von der Eintragung meines neuen Fahrwerks zurück...
Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps
-
-
Melde Dich einfach, bisher sieht das gut aus.
-
ich hätte mal eine Frage an andere iOS Beta Nutzer.
Ich habe auf meinem iPhone 11 Pro die aktuelle 14.3 Beta (18C5061a)
Irgendwie nervt mich das MZD bei jedem Start bzw. verbinden des Telefons mit dem Kabel damit, dass ich das iPhone entsperren soll, obwohl im Handy die Funktion „CarPlay im Sperrzustand“ aktiviert ist.Nachdem auch das Auto neu ist, bin ich nicht sicher, ob das nun an der Beta liegt, oder am MZD. Mein 2018er hat das jedenfalls nicht gemacht, allerdings hatte ich da natürlich noch nicht diese Version der Beta drauf.
Im Internet hab ich bisher nichts gefunden, ob das ein generelles Problem ist.
-
Also bei iOS 14.2 und der neusten MZD Version 70.00.367A ist das nicht so, das die Meldung kommt.
Damit kann man davon ausgehen das es an der Beta von Apple liegt. -
Ich hab dasselbe mit 14.2 auch ... es nervt mich total.
-
Ich hab dasselbe mit 14.2 auch ... es nervt mich total.
Bei mir läufts mit 14.2 und iPhone XS komplett störungsfrei.Ich bekomme die Meldung eigentlich nur nach einem Neustart des iPhones, schaltet ihr euer iPhone über Nacht aus?
-
Nein, eig immer an.
Software ist angeblich die aktuellste drauf, werde ich mal prüfen nachher -
Bei mir kommt es nur sporadisch, Xs mit 14.2 und etwa jedes vierte Mal verbindet sich das Telefon nicht. Einen Zusammenhang mit irgendetwas konnte ich noch nicht feststellen, auch mit 13.x hat es das gemacht.
-
iPhone XS mit 14.3, hatte das Problem bisher noch nicht.
-
iPhone 12mini mit iOS 14.2 - ohne Probleme. Das Ei-Fohn bleibt 24/7 an.