Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • CarPlay wird in den Einstellungen nicht angezeigt.

    SIRI , hast du ja aktiviert ? & es muß via Kabel angeschlossen sein,
    am richtigen USB , der wo nebendran ein Smartphone Logo zu sehen ist.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • @Stardust
    Wäre es evtl.möglich, dass in deinem iPhone noch irgendwo Daten vom 'alten' MX-5 hinterlegt sind?


    Normalerweise besitzt jedes Gerät angeschlossene Gerät (und nix anderes ist der Mazda aus technischer Sicht) intern eine eindeutige ID, wenn Dein Handy aber immer noch die ID des alten erwartet, könnte genau so ein Effekt entstehen.
    Schau doch mal, ob Du im Handy irgendwas findest, was zum MX-5 gehört und lösch das mal ... evtl auch im MX-5 alles entsprechende zu Deinem iPhone löschen.


    Und dann natürlich wieder neu anbinden ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • CarPlay wird in den Einstellungen nicht angezeigt.

    wie, in den Einstellungen deines iPhones wird CarPlay nicht angezeigt?

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • CarPlay wird in den Einstellungen nicht angezeigt.

    Du meinst jetzt im iPhone, oder?! Normalerweise ist das nicht möglich... CarPlay ist seit iOS7 integriert. Also ab dem iPhone 5, so um 2014 ?(
    Angezeigt wird es nicht direkt in den Einstellungen, sondern im Untermenü > Allgemein...


    EDIT: wieder zu spät :D


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Sodele. Unglaublich. Da kommt man von alleine niemals drauf.


    Hier wird einem geholfen: Apple Support


    Einstellungen" > "Bildschirmzeit" > "Beschränkungen", tippe auf "Erlaubte Apps", und stelle sicher, dass CarPlay aktiviert ist.


    CarPlay war also NICHT aktiviert. Nach Aktivierung hat die Verbindung tatsächlich plug & play funktioniert und CarPlay wird auch unter „Allgemein“ angezeigt.


    Allen vielen Dank für euren Support :P

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Leider wurde die Carplay2Air-Diskussion nie ausgegliedert, darum hier der Hinweis, dass es Carplay2Air aktuell für 83,95€ zu kaufen gibt:
    https://cplay2air.com/products…e-and-mirror-link-feature

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich habe auch noch einen liegen, den ich nicht mehr brauche (aus meinem Golf 7). Wenn jemand einen braucht, einfach melden. Preislich werden wir uns sicher einig.

  • Ich habe auch noch einen liegen, den ich nicht mehr brauche (aus meinem Golf 7). Wenn jemand einen braucht, einfach melden. Preislich werden wir uns sicher einig.

    Öhm...der war doch schon an mich verkauft, wenn wir uns das nächste Mal sehen....

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Oh, wolltest Du den tatsächlich haben. Sorry, ist bei mir irgendwie untergegangen. Und schon ist er wieder vom Markt.
    Da sollten wir sicherheitshalber mal Übergabe machen, bevor mein nächster Demenz-Schub kommt ;) .