Sogesehen ist es ja auch nur eine aktive Bluetooth-Verbindung. Ich weiß jetzt nicht welchen Standard das CarPlay2Air-Ding benutzt, aber Bluetooth ist grundsätzlich nicht sonderlich krass was Akkuverbrauch angeht.Ich bin aber auch sehr interessiert... Alleine um die vielen Ladezyklen mal etwas zu reduzieren, die sich dadurch ergeben.
Nachts aufladen, zur Arbeit und Handy anschließen, von der Arbeit zurück und Handy anschließen, teilweise dazwischen noch einkaufen... Und jedes Mal zählt der Zähler einen nach oben. Unschön
Ich stehe dem Wireless-Charging skeptisch gegenüber... Verlustladung, Wärmeentwicklung, Strahlenbelastung. Alles nicht belastbar, aber ich fühle mich nicht so gut dabei... insbesondere nachts direkt neben dem Bett
Seitdem ich das iPhone 11 mit seinem mEn ziemlich großen Akku habe lade ich überhaupt nicht mehr zuhause. Nur noch während der Fahrt via CarPlay-USB. Nach wenigen Wochen hatte mein iOS auch meine üblichen Fahrtzeiten erfasst und lädt seitdem (meist) im optimierten Modus. Wird dann im Display des iPhone als Meldung angezeigt. In der Regel stoppt das Laden einfach bei 80%... ab und zu lädt es weiter, aber gefühlt langsamer. 100% nur selten und/oder bei längeren Fahrten abseits meines „üblichen Musters“.
Wichtig ist, dass unter > Ortungsdienste die Häkchen gesetzt sind bei ... > Systemdienste > Systemanpassung und > Wichtige Orte
Ich frage mich, wie sich das mit dem Carplay-Wireless-Modul i.V.m. z.B. einer Qi-Matte verhalten mag... gibt es da schon Erfahrungen?