Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

• @ThomasK heute gab es nochmal ein Update für die Audio Probleme. Und auf der restlichen Fahrt ist danach kein Problem aufgetreten. Ich denke die bekommen das in den Griff, die arbeiten sehr schnell an Problembehebungen und der Support ist sehr freundlich.
    323A4BAA-56EA-4A3B-806A-D6BFE49EC20E.pngD2B62D5B-0DDB-43DD-ACFD-F058368AAAC1.png

Das schaut echt vielversprechend aus was du da berichtest. Werd das Teil mal im Hinterkopf behalten.

• Funktionieren die Tasten am Lenkrad eigentlich? Also... funktioniert ALLES 1:1 so, wie wenn ich das Telefon per Kabel verbunden habe?

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Funktionieren die Tasten am Lenkrad eigentlich? Also... funktioniert ALLES 1:1 so, wie wenn ich das Telefon per Kabel verbunden habe?

Yep, alles funktioniert 1:1 wie wenn das Kabel dran wäre. Und das neue Update begeistert wirklich, weder kommt jetzt die Abfrage ob ich wirklich Carplay machen will noch habe ich Audioprobleme.

• @mxzz Du hast aber bei carplay2air bestellt und nicht auf eBay richtig ? Der Preisunterschied ist ja schon recht heftig.

• @mxzz Du hast aber bei carplay2air bestellt und nicht auf eBay richtig ? Der Preisunterschied ist ja schon recht heftig.

Ja, habe ich. Ich hab mich einfach darauf verlassen, dass es beim höherpreisigen auch Support gibt und bis jetzt hat mich das nicht enttäuscht. Bei dem günstigen Nachbau hätte ich bedenken, dass es keine Firmwareupdates gibt etc.. Außerdem werben Sie auf der Webseite mit original Applechip etc, habe also vertrauen dass es auch nach einem iOS Update noch geht. Kann natürlich unbegründet sein und es ist 1:1 dasselbe.

Außerdem schlägt da bei mir auch ein bisschen durch, dass ich selber in der IT Branche arbeite. Und mir denke, wenn was gut gemacht ist kanns ruhig auch was kosten. Software ist nicht umsonst vor allem wenn sie wirklich gepflegt wird.

• @mxzz Die Berichte über die Firmware Updates untermalen deine Aussage ja eindrucksvoll. Die Updates laufen übers Handy richtig ?

• @mxzz Die Berichte über die Firmware Updates untermalen deine Aussage ja eindrucksvoll. Die Updates laufen übers Handy richtig ?

Yep, man ruft http://192.168.50.2 auf dem Handy auf dann lädt eine Webseite und man kann da die Firmware checken lassen und auch herunterladen lassen (Sowie Logmeldung für den Support etc). Dazu wird die Internetverbindung vom Handy benutzt, das Ganze dauert so 5min und der Dongle startet neu.

• Kannst du sagen wie groß die Updates sind? Die muss man ja zwangsläufig übers Mobile Datennetz ziehen.