Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Die Einstellung Sprache & Region betrifft das Betriebssystem. Die Einstellung für die verfügbaren Keyboard und Wörterbücher macht man über Tastatur - Tastaturen.


    Wenn Du nicht brauchst dass das Betriebssystem komplett umgestellt wird, kann man dort nur eine Sprache/Region einstellen und trotzdem per Tastaturen für die Eingabe mehrere Sprachen + Emoji parat haben.


    Andernfalls, falls tatsächlich die Region gewechselt werden soll, legt man die Präferenz der Region fest welche als erstes eingestellt werden soll und muss dann ggf. genau schauen was dazu führt dass es einem dieses unwillentlich umstellt.


    top! Danke für die Info. Hab jetzt mal in den Einstellungen vom iPhone rumgespielt und werde mal schauen, wie es sich beim CarPlay verhält.

  • @CoreForce 100 Punkte für den Kandidaten. Lag tatsächlich daran, dass ich scheinbar irgendwann mal - weswegen auch immer - eine zweite Region hinterlegt hatte. Kaum gelöscht war nach Trennen des CarPlays alles wie vorher...und nicht plötzlich auf englisch :thumbsup: Besten Dank!

  • @ mxzz / Idefixx


    Ich frag mal ganz dumm: Heißt das jetzt der das CPlay2air-Adapter ist eine Alternative zu Mazda-Carplay oder nur in Kombination damit nutzbar?


    Ich denke das Zweite ist richtig wollte aber nur nochmals sicherheitshalber nachfrage.

    seit Juli 2016 MX-5 ND Sports-Line G 160 i-Eloop mit Sportpaket in graphitgrau
    mit Stubby & Seitenblinker schwarz & alle Leuchten LED & Felgen Autec Wizard gunmetal 7,5x17 ET38 mit Allwetterreifer Nokian WRA4 XL 205/45 R17 88V

    DIY: Heckkamera & Heckcleaning & Nachrüstung Android Auto/Carplay & Meine perfekte Smartphone-Magnethalterung auf Basis IL MX-5 Handykonsole


    Das Leben ist viel zu kurz um hässliche Autos zu fahren (J. Clarkson)

  • Der Adapter ersetzt nur das Kabel zwischen iPhone und dem Auto. Du musst CarPlay also schon drin haben.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Schade, dachte ich mir zwar, wäre aber trotzdem schön gewesen...

    seit Juli 2016 MX-5 ND Sports-Line G 160 i-Eloop mit Sportpaket in graphitgrau
    mit Stubby & Seitenblinker schwarz & alle Leuchten LED & Felgen Autec Wizard gunmetal 7,5x17 ET38 mit Allwetterreifer Nokian WRA4 XL 205/45 R17 88V

    DIY: Heckkamera & Heckcleaning & Nachrüstung Android Auto/Carplay & Meine perfekte Smartphone-Magnethalterung auf Basis IL MX-5 Handykonsole


    Das Leben ist viel zu kurz um hässliche Autos zu fahren (J. Clarkson)