Ist bei mir nicht passiert und mein iPhone hat dieselben Einstellungen wie deins ;).
Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps
-
-
....
-
Nicht das ich wüsste. Ich achte das nächste Mal drauf und berichte
-
....
-
Die Einstellung Sprache & Region betrifft das Betriebssystem. Die Einstellung für die verfügbaren Keyboard und Wörterbücher macht man über Tastatur - Tastaturen.
Wenn Du nicht brauchst dass das Betriebssystem komplett umgestellt wird, kann man dort nur eine Sprache/Region einstellen und trotzdem per Tastaturen für die Eingabe mehrere Sprachen + Emoji parat haben.
Andernfalls, falls tatsächlich die Region gewechselt werden soll, legt man die Präferenz der Region fest welche als erstes eingestellt werden soll und muss dann ggf. genau schauen was dazu führt dass es einem dieses unwillentlich umstellt.
top! Danke für die Info. Hab jetzt mal in den Einstellungen vom iPhone rumgespielt und werde mal schauen, wie es sich beim CarPlay verhält. -
@CoreForce 100 Punkte für den Kandidaten. Lag tatsächlich daran, dass ich scheinbar irgendwann mal - weswegen auch immer - eine zweite Region hinterlegt hatte. Kaum gelöscht war nach Trennen des CarPlays alles wie vorher...und nicht plötzlich auf englisch Besten Dank!
-
-
Der Adapter ersetzt nur das Kabel zwischen iPhone und dem Auto. Du musst CarPlay also schon drin haben.
-
Schade, dachte ich mir zwar, wäre aber trotzdem schön gewesen...
-
Schade, dachte ich mir zwar, wäre aber trotzdem schön gewesen...
Die Nachrüstung von CarPlay ist aber auch für jeden machbar. Aus meiner Sicht einfacher als der Einbau der Rückfahrkamera