Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Ohne Daten wäre das ganze ja etwas witzlos es würden ja die meisten Navigationsapps nicht mehr funktionieren :). Also ja, die Mobilfunkverbindung bleibt aktiv.


    Bis jetzt sieht es auch so aus, als ob die Tonprobleme nachdem Update Geschichte sind @Luke, werde es aber noch ein bisschen beobachten.

  • Geben beide USB-Ports gleich viel Strom ab? :?: Wenn der Port vom CarPlay mit dem Adapter belegt ist, dann bleibt zum Laden bzw. für die Matte ja nur der andere Port.


    Vor der Nachrüstung auf CarPlay war das mit dem Laden nicht so der Hit.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Geben beide USB-Ports gleich viel Strom ab? :?: Wenn der Port vom CarPlay mit dem Adapter belegt ist, dann bleibt zum Laden bzw. für die Matte ja nur der andere Port.


    Vor der Nachrüstung auf CarPlay war das mit dem Laden nicht so der Hit.

    Der Adapter hat selbst nochmal einen USB Anschluss, an dem du auch Carplay machen kannst oder eben laden :).

  • Ohne Daten wäre das ganze ja etwas witzlos es würden ja die meisten Navigationsapps nicht mehr funktionieren :). Also ja, die Mobilfunkverbindung bleibt aktiv.

    Danke fürs Feedback! Ich frage deshalb, weil ich das von Wifi-Festplatten von früher kannte, dass, sobald das iPhone in deren Wifi eingeloggt war, die iPhones ebenjenes Wifi auch für Datenverkehr nutzen wollten und Cellular dann abgeschaltet haben, was dann in offline resultierte^^ Aber wurde wohl zwischenzeitlich gefixxt.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Hihi, natürlich jetzt hab ichs gelobt jetzt hats zum ersten Mal gesponnen ;). Aber Stecker ziehen und kurz warten hats behoben. Symptom war einfach ein schwarzer Bildschirm.


    Was gerade noch nervt ist dass bei jedem Start der Carplay Disclaimer kommt. Ich kann mich nicht erinnern dass das vorher auch so war. Siehe Bild.


    FFE8B7F1-931E-4685-8544-A366BD6CC844.jpeg


    Achja, jetzt mit kurzem Kabel.
    6CF2EC85-1940-4B38-97FD-8454D35E718A.jpeg

  • Den Carplay Disclaime habe ich bei mir noch nie gesehen.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Wir hatten letztens erstmals das integrierte Apple CarPlay genutzt. Spannend dabei war, dass nach Trennen der Verbindung mein Handy automatisch die Einstellung „Sprache & Region“ auf englisch bzw. USA geändert hat. Konntet ihr schon mal Ähnliches beobachten? Ich geh mal nicht davon aus, dass dies der Normalfall ist 8|