Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Das Lademanagement „überlässt“ Android den Herstellern. Samsung hat auch ein adaptives Fast Charging in seinen aktuellen Modellen. Funktioniert aber nur an dafür vorgesehenen Ladegeräten und ignoriert das Nutzerverhalten.
    IMHO ein weiteres Beispiel für die bestehenden Vorteile, wenn man Geräte- und OS-Hersteller in einem ist...

    Mein Sony macht das nur nachts, zumindest in der Standardeinstellung, habe da nicht tiefer gesucht. Wenn ein Wecker gestellt ist und man abends das Telefon ans Ladegerät hängt werden die letzten 20% sehr langsa geladen so dass kurz vor erläuten des Weckers der Akku tatsächlich voll ist.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Also erste Tests sind vielversprechend, Pairing hat super funktioniert. Leider hab ich ab und an Ruckler im Audio, weiß jetzt aber nicht ob das gerade einfach an meinem Handy liegt. Denn das Bild läuft flüssig.


    Dazu habe ich noch ne Wireless Charging Matte gekauft, die ich noch passender zu schneiden werde.



    4D7B7E9C-212D-4128-A7C5-C74B935CB189.jpeg7171EC72-EF84-488A-81BA-1F4A988EB1FB.jpeg

  • Macht ja schon mal einen ganz guten Eindruck. Bin auf Deine Erfahrung bei längere Nutzung gespannt. :thumbup:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Hast Du die Matte jetzt gekürzt? :?: Habe mich mit den Matten bisher nicht beschäftigt, doch in Kombi mit dem Adapter wohl sinnvoll.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • ... das Phänomen, dass via CarPlay abgespielte Musik plötzlich vom Mazda System auf die Lautstärke Null gesetzt wird.


    Die Musik läuft einfach weiter, man kann auch einfach wieder die Lautstärke hochdrehen. Aber jedes wurden dann auch Einstellungen wie Bass/Höhen oder Fader zurückgesetzt.

    Ist bekannt, ob das Update 70.00.335C EU hier eine Verbesserung bringt?


    In der Beschreibung für den amerikanischen Markt wird ein ähnliches Problem als behoben beschrieben ("When listening to SiriusXM radio, the sound turns off").

  • Hey,


    Na, dass CPlay2Air hört sich ja wirklich gut an. Von meinem "Schneeauto" mit Nachrüst-Pioneer Radio bin ich nämlich von kabellosem CarPlay verwöhnt und ich muss sagen, dass hat schon was, einfach nur einzusteigen und ohne irgendwas anstecken zu müssen Musik hören zu können :love:
    Wenn das letzte Update jetzt auch noch die Audioprobleme behoben hat, könnte ich wirklich schwach werden :whistling:


    Würde mich über einen Bericht freuen, ob das Update geholfen hat :saint:


    MFG Luke

  • @mxzz danke für deinen Input, klingt ja schonmal gut soweit. Wenn das iPhone sich per Wifi mit dem Adapter verbindet, dann geht aber trotzdem noch parallel die Datenverbindung via Mobilfunk, korrekt? Oder wird Cellular dann abgeschaltet?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.