Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Seit dem Update auf iOS 12.4 habe ich öfters Probleme, CarPlay zu starten, nachdem ich mein iPhone X mit dem MZD verbunden habe. Das MZD-Display bleibt einfach schwarz. Neustart vom iPhone und/oder MZD hat dann bisher immer geholfen. Lästig.


    Hat noch jemand das Problem?

  • Habe ich auch sporadisch. Wenn ich dann die Hometaste in der Mittelkonsole länger drücke schaltet es auf CarPlay um.
    Allerdings habe ich keinen schwarzen Bildschirm und die Anzeige vom MZD.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Habe jetzt seit letzter Woche endlich mal die aktuellste Firmware fürs MZD drauf (.335) und kann nur absolut positiv berichten. Hatte vorher immer Startprobleme und es hat ewig gedauert bis CarPlay geladen war. Jetzt ist CarPlay sofort da, sobald die Navi-Warnmeldung weg ist und ich muss das iPhone nicht mehr mehrmals anstecken bis es geht. :thumbup:


    Falls also noch jemand die CarPlay-Release Software von letztem Jahr drauf hat, kann ich nur empfehlen mal ein Update zu machen, bzw. machen zu lassen. Bei mir wurde es gratis gemacht, als ich gesagt habe, dass ich andauernd Probleme damit habe.

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht an CarPlay fähigen apps? Überall sieht man nur die Major Player, aber es gibt doch sicher mehr. Geheimtipps oder sowas?

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Und mit 13.1 kommen noch die Automations für die Shortcuts zurück zu iOS. Ich bin aktuell in der 13.1 Beta und habe die Automations schon. Was damit geht: "Bei Verbindung mit CarPlay: -> App Starten -> Blitzer.de". Finde ich auch sehr praktisch. Nur schade, dass es noch keine elegante Lösung gibt eine App auch wieder richtig zu beenden.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Bin ebenfalls begeistert! :):thumbup:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone