Ich habe jetzt mal bestellt
Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps
-
-
Ich werd mir das Teil auch früher oder später bestellen. Finds mit Kabel nicht total schrecklich, allerdings isses charmant das Handy gerade auf kurzen Strecken (wo ich CP auch IMMER nutze) einfach in der Hostentasche zu lassen.
Entsperren muss ich das Handy nicht für CP mit dem Adapter, oder? Also einmal autorisieren reicht zur Einrichtung, dann gehts so? -
-
@LM_787_B
Über CarPlay auf dem MZD funktioniert alles zusammen bzw. gleichzeitig.
Wenn ich aber die Navigation am iPhone Display laufen lasse, hier gerade mit einer nicht CarPlay fähigen App, klappt dies dann auch?Ich habe keine Navi App am Start die nicht auch bei CP geht, daher kann ich dazu nix sagen, sorry.
-
Danke!
Sonst muss ich es mal mit einem längeren Kabel probieren, da dies ja auch mit Zündung funktioniert.
Auf die Idee es selbst auszuprobieren bin ich erst jetzt gekommen. -
Seit ios13 kannst du jede app parallel zu CarPlay laufen lassen, das sollte also kein Problem sein
-
Noch ein Hinweis an alle die das Carplay2air oder ein anderes Wireless Carplay Modul kaufen. Und euer iPhone per Bluetooth auch gekoppelt war. Stellt sicher euer iPhone aus dem MZD zu löschen und nicht nur aus dem iPhone ... Ansonsten ist es so penetrant das iPhone nach Pairing zu fragen, dass die Carplay Verbindung manchmal nicht funktioniert (heute drüber gestolpert ).
-
Noch ein Hinweis an alle die das Carplay2air oder ein anderes Wireless Carplay Modul kaufen. Und euer iPhone per Bluetooth auch gekoppelt war. Stellt sicher euer iPhone aus dem MZD zu löschen und nicht nur aus dem iPhone ... Ansonsten ist es so penetrant das iPhone nach Pairing zu fragen, dass die Carplay Verbindung manchmal nicht funktioniert (heute drüber gestolpert ).
Laut Website verwendet der Adapter Bluetooth nur für den ersten Verbindungsaufbau. Danach wird wlan verwendet. Funktioniert ohne die Bluetooth Verbindung die Freisprecheinrichtung noch? Mit der Bluetooth Verbindung zu einem Auto speichert das iPhone den Parkplatz in der Karten App. Funktioniert das dann weiterhin ?
-
Laut Website verwendet der Adapter Bluetooth nur für den ersten Verbindungsaufbau. Danach wird wlan verwendet. Funktioniert ohne die Bluetooth Verbindung die Freisprecheinrichtung noch? Mit der Bluetooth Verbindung zu einem Auto speichert das iPhone den Parkplatz in der Karten App. Funktioniert das dann weiterhin ?
Die Bluetooth Verbindung wird wohl immer als Initialisierung verwendet, wie bei normalem Carplay auch. Es gibt eine neue Bluetooth Pairing ID und alles ist gut :). Wichtig ist halt dass nicht gleichzeitig das MZD reinfunkt, das führt zu Problemen.
-