Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

• Ich komme von den Androiden, aber in Frieden!

Bei AA gibt es in Maps noch einen Unterschied für die Anzeige der Geschwindigkeit, ob man sich gerade in einer aktiven Navigation befindet oder einfach nur die Karte offen hat.

Einer der Gründe, wieso ich Waze bevorzuge.

Gehört auch seit Ewigkeiten Google, hat aber aktuelle Geschwindigkeit, halbwegs zuverlässige Limits und Warnungen vor festen und mobilen Gefahrenstellen.

Allerdings ist das UI bei AA schlechter.

Da kommts mir auch gerade in den Sinn, ich glaube das wird bei mir auch nur angezeigt wenn ich die Navigation an ein Ziel aktiv habe...
    Möglicherweise gibts dazu ein Setting.

Miatadriver ich glaube er möchte einfach die Digitale Geschwindigkeitsanzeige von Google Maps über die GPS-Messung, aber du hast Recht, das hat nicht wirklich was mit dem System ausserhalb Carplay zu tun.
    Googlemaps wäre aber grundsätzlich nicht direkt falsch, vorallem hat man da keine % Tacho-Abweichung wie sonst normal ist. GPS-Geschwindigkeit müsste eigentlich relativ akkurat sein, wenn auch nicht so akkurat ich kurzen Geschwindigkeitsschwankungen. Bin aber da auch kein Profi, belehrt mich gerne eines Besseren.

• Habe in der Mittagspause mal Waze installiert und eben auf den Heimweg benutzt.

Bei Waze wird das Tacho angezeigt und auch Geschwindigkeitsüberschreitung.

Es muss wohl tatsächlich an Google Maps liegen, schade eigentlich…

• Omg, Bedienerfehler!!!

Ist tatsächlich so, das bei aktiver Navigation das Tacho angezeigt wird.

Ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin, das es immer angezeigt wird.

Trotzdem danke für eure Hilfe.