Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

• Turbo Berichte dann bitte ob es und wie es funktioniert :)

Duke_Suppenhuhn Ja, ist nicht schwer da zwischen der Keilförmigen Abdeckung und dem Kunststoff unterhalb ein Spalt ist wo man das Kabel gut nach vorne durchlegen kann......

Anscheinend schon, denn ich weiß nicht mehr, wo ich mein abgewinkeltes Kabel hin gelegt habe. :D

• Heute mal ein komisches Erlebnis gehabt =O

Mitten unter der Fahrt plötzlich Maps weg, Musik (über Bluetooth) lief weiter, allerdings nicht steuerbar und mit anderer Lautstärke, so als wenn der USB-Stecker mal kurz gewackelt hätte o.ä.

Das Handy konnte nicht mehr am USB erkannt werden, wurde aber geladen
    Bluetooth und MZD liefen weiter, FM, DAB und auch der zweite USB-Anschluß mit Musik-Stick funktionierten.

Handy abgesteckt, neu gebootet.
    USB-Stick gezogen.
    Zündung für ein paar Minuten aus.

Alles wieder ein und angeschlossen --> Alles funzt, Handy wird immr noch nicht erkannt :cursing:

USB-Stick an AA-Anschluß wird auch nicht erkannt :/

Alles nochmal abgeklemmt, MZD mit "Mute + Navi" resettet, alles wieder angesteckt ---> jetzt geht auch das Handy wieder :thumbup:

Sowas in beiden ND noch nie gehabt ... ab und zu mal kleine Aussetzer wenn USB-Stecker/Handy mal gewackelt hat oder so.

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Ganz neues Problem bei mir.

Ich habe systemseitig nichts verändert und auch nirgends eine neue Software drauf.

Seit ca. einer Woche fängt im Smartphone die eigene Musik an zu spielen, sobald Handy von Android Auto getrennt wird, obwohl vorher nichts abgespielt wurde. Macht sich sozusagen selbstständig.

Kennt das jemand?

• Es war einmal vor langer Zeit ...

Als NOVELL noch das ultimative Betriebsssystem war, sagte man:

"Never Touch a Running System!"

Dann kann Windows und Windows Server!

Seitdem heißt es:

"Boot tut immer gut!"

Und das gilt seitdem auch für Linux, Android und mehr!

Selbst modernste Triebfahrzeuge (Bahn & Co) haben im Betrieb die komischten Fehlermeldungen, ein Reset der Steuergeräte bzw. des Systembusses am nächsten Halt bzw. Endstation hilft hier Wunder 😉

Referenz zu den obigen Aussagen:

Ich hab mit NOVELL IT-Mäßig das Laufen gelernt, mit MICROSOFT-Produkten viele Jahre als selbstständiger IT-Consulter bei großen Unternehmen gutes Geld verdient und fröhne seit einigen Jahren als 'Aussteiger' meinem Hobby 'Schienenverkehr' in Teilzeit 👍🏻😇

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

Einmal editiert, zuletzt von berND ()

• Also AA hat anscheinend so seine Macken.

Nach dem neuen Aufspielen der App ist zwar das Phänomen der weiterspielenden Musik weg, aber jetzt zeigt mir AA auch nicht mehr im Splitter meinen MusikPlayer sondern anscheinend ein Internetradio an. Egal was ich dort für einen Sender wähle, er startet immer wieder (bei Fahrzeug Neustart) mit der Anzeige "Nachrichten in 100 Sekunden" in der unteren rechten Ecke.

Es ist mir zwar im Prinzip Sch... egal, aber man ist ja neugierig ;)

Wer weiß was? :thumbup:

• Dieses Phänomen habe ich neuerdings auch tageweise. Ist aber nicht reproduzierbar warum das so ist. Vermutlich beim nächsten AA Update wieder weg!