Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

• Und wenn man sich das selber nicht zutraut, dann findet sich bestimmt ein Forenmitglied in der Nähe, der dir dabei helfen kann.

Oder du kommst am Samstag mit zum Grillen in der Eifel und während der Grill vorgeheizt wird, wird dein Innenraum mit einem Bierchen auseinandergerupft. :thumbsup:

• Welches Teil ist denn das passende, würde auch gerne das Teil mit USB-C verbauen:

https://www.amazon.de/Nachr%C3%BCstsatz-TK78-66-9U0C-kompatibel-201...

Ganz genau das Teil ist das was ich verbaut habe. Ich weiß nicht obs an dem Teil liegt, aber wie bei vielen anderen hat man hin und wieder wenn man zu schnell ansteckt, einen schwarzen Bildschirm. Aber kurz aus und wieder einstecken und schon funzt es. Denke bei OEM Teil gibt es das ja auch, somit für mich kein Problem..... Vielleicht liegt's auch am Kabel.....

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

2018er G160 Saphierblau metallic Revolution

• Ich bin da eher ein Fan, eine kleine Schachtel, anstatt dem Handy anzuschließen.

Dann kann man das Handy über die Schachtel kabellos verbinden und es kann in der Hosentasche bleiben.

Ich benutze da die AA Wireless und habe sie unter der Verkleidung versteckt. Dann ist es auch egal, was es für ein USB Port ist.

• Ich habe einfach USB-C Adapter gekauft für meinen MX-5 RF von 2019.

Link: Basesailor USB C Buchse zu USB Stecker Adapter 3 Pack

Android Auto funktioniert da problemlos mit meinen 2 Pixel und sieht wertig aus. Ist sehr günstig, wenn es nur darum geht, ein USB-C Kabel einzustecken.

AA Wireless verwende ich nicht da ich lieber die Kabelvariante nutze, wo auch das Smartphone aufgeladen wird.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Ralf

Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

• Mit dem USB-C Port? Finde ich besser, aber eh nur noch USB-C Kabel.

Hat noch jemand dieses "Problem"?

Ja, mit dem USB C Port. Und auf wireless verzichte ich bewusst aus eigener Erfahrung!

Meine Urlaube und WE-Ausfahrten plane ich vorher mit Google Maps. Das heißt das mein Handy permanent navigiert, Youtube Music oder eine andere App die Musik bereitstellt. Bei wireless lädt das Handy nicht, braucht aber immens viel Strom zum navigieren und dann noch für die Übertragung. Mir ist es es lieber, wenn ich ankomme, mit einem geladenen Handy auszusteigen und muss mir darüber keinen Kopf machen ob das Handy leer ist oder nicht.

Und ja, man könnte es ja trotzdem laden, aber wenn ich es erst wieder anstecken muss, brauch ich erst recht kein wireless 🤷.

Aber jeder hat seinen persönlichen Einsatzzweck, den man auf sich abstimmen muss 😁

Obwohl, man kann auch das AA Wireless mit USB C Kabel anschließen, hat ja USB-C.

2018er G160 Saphierblau metallic Revolution

2 Mal editiert, zuletzt von Altblech ()

• Ich habe einfach USB-C Adapter gekauft für meinen MX-5 RF von 2019.

Link: Basesailor USB C Buchse zu USB Stecker Adapter 3 Pack

Android Auto funktioniert da problemlos mit meinen 2 Pixel und sieht wertig aus. Ist sehr günstig, wenn es nur darum geht, ein USB-C Kabel einzustecken.

Das ist aber nur ein Steckeradapter. Die Einsätze liefern z.B. auch mehr Power am USB-C usw.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23