Wenn du abbiegen sollst, ändert sich ja auch auf der neuen Straße vielleicht das Tempolimit.
Ja aber sobald ein Geschwindigkeit Verkehrsschild da steht wird es erfasst und gewarnt wenn man zu schnell ist
Wenn du abbiegen sollst, ändert sich ja auch auf der neuen Straße vielleicht das Tempolimit.
Ja aber sobald ein Geschwindigkeit Verkehrsschild da steht wird es erfasst und gewarnt wenn man zu schnell ist
Was haben wir nur früher gemacht, ohne das alles? Achja, nach Schildern geguckt.
Was haben wir nur früher gemacht, ohne das alles? Achja, nach Schildern geguckt.
Ja richtig, aber Früher war weniger Verkehr, man war Jünger, ich zu mindest und ma ist auch nicht so schnell gewesen.
Ja, damals haben wir noch noch unter freiem Himmel oder in einer Höhle geschlafen.
Hat Google Maps in den letzten Tagen tatsächlich eine neue, (meiner Meinung nach) bessere Stimme bekommen?
Wenn ja, dann wahrscheinlich generell, nicht nur für AA, aber ich benutze das Ding meist nur im Auto.
Hat Google Maps in den letzten Tagen tatsächlich eine neue, (meiner Meinung nach) bessere Stimme bekommen?
Wenn ja, dann wahrscheinlich generell, nicht nur für AA, aber ich benutze das Ding meist nur im Auto.
Die Dame hat letzte Woche die Mandeln raus bekommen.
Ja und Ja
Ich darf die neue, verbesserte Stimme bereits seit Juni testen. Klingt auf jeden Fall natürlicher, weniger Roboterhaft.
Und da Android Auto ja die Google Maps App verwendet, ist die neue Stimme auch im Auto.
Fun Fact: Auch auf meiner Android Smartwatch (Galaxy Watch 6) ist die neue Stimme bereits.
Mir ist das zu viel Gequatsche und unterbricht die Musikwiedergabe zu lange. Hab die Sprachnavigation daher komplett stummgeschaltet.
Es gibt allerdings auch eine Einstellung, mit der man zumindest das nervige Ansagen von Straßennamen vermeiden kann...ist möglicherweise für den ein oder anderen auch interessant
"Öffnen Sie dazu Google Maps und tippen Sie auf Ihr Profilbild oben rechts in der Suchleiste. In dem nun geöffneten Menü wählen Sie zunächst "Einstellungen" und dann "Navigationseinstellungen". Dort finden Sie einen Menüpunkt "Stimmenauswahl". Hier sollte Deutsch als Standardeinstellung ausgewählt sein, zusammen mit dem Hinweis, dass Straßennamen gesprochen werden. Scrollen Sie nun einfach runter und wählen Sie wieder "Deutsch" aus. Das aktiviert die kompakte Sprachausgabe, bei der das Navi nur Fahranweisungen ansagt."
Es gibt allerdings auch eine Einstellung, mit der man zumindest das nervige Ansagen von Straßennamen vermeiden kann...
Das probiere ich mal. Grundsätzlich nervt mich die Ansage zwar gar nicht, aber es geht mir auf den Keks, wenn z.B. Essen-Steele wie "steel" (= Stahl) ausgesprochen wird oder in Herne-Crange die "Kräindscher Straße" auftaucht ...
Aber vielleicht fehlt es mir dann auch, dann dreh' ich's wiede zurück.
Mir ist das zu viel Gequatsche und unterbricht die Musikwiedergabe zu lange. Hab die Sprachnavigation daher komplett stummgeschaltet.
Ich ebenfalls.
Das ist immer das erste, was ich bei einem neuen Handy oder Android Auto Installation in Google Maps mache:
Die Ansagen ausstellen. Finde ich mega nervig! Gefühlt immer wenn ein geiles Lied kommt unterbricht die Dame! (Wie im echten Leben. lol)
Und man sieht ja auf dem Display lange vorher, was man machen soll.