Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

• Was haben wir nur früher gemacht, ohne das alles? Achja, nach Schildern geguckt.

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• Ja, damals haben wir noch noch unter freiem Himmel oder in einer Höhle geschlafen.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Hat Google Maps in den letzten Tagen tatsächlich eine neue, (meiner Meinung nach) bessere Stimme bekommen?

Wenn ja, dann wahrscheinlich generell, nicht nur für AA, aber ich benutze das Ding meist nur im Auto.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Hat Google Maps in den letzten Tagen tatsächlich eine neue, (meiner Meinung nach) bessere Stimme bekommen?

Wenn ja, dann wahrscheinlich generell, nicht nur für AA, aber ich benutze das Ding meist nur im Auto.

Ja und Ja :)

Ich darf die neue, verbesserte Stimme bereits seit Juni testen. Klingt auf jeden Fall natürlicher, weniger Roboterhaft.

Und da Android Auto ja die Google Maps App verwendet, ist die neue Stimme auch im Auto.

Fun Fact: Auch auf meiner Android Smartwatch (Galaxy Watch 6) ist die neue Stimme bereits.

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

• Mir ist das zu viel Gequatsche und unterbricht die Musikwiedergabe zu lange. Hab die Sprachnavigation daher komplett stummgeschaltet.

Es gibt allerdings auch eine Einstellung, mit der man zumindest das nervige Ansagen von Straßennamen vermeiden kann...ist möglicherweise für den ein oder anderen auch interessant ;)

"Öffnen Sie dazu Google Maps und tippen Sie auf Ihr Profilbild oben rechts in der Suchleiste. In dem nun geöffneten Menü wählen Sie zunächst "Einstellungen" und dann "Navigationseinstellungen". Dort finden Sie einen Menüpunkt "Stimmenauswahl". Hier sollte Deutsch als Standardeinstellung ausgewählt sein, zusammen mit dem Hinweis, dass Straßennamen gesprochen werden. Scrollen Sie nun einfach runter und wählen Sie wieder "Deutsch" aus. Das aktiviert die kompakte Sprachausgabe, bei der das Navi nur Fahranweisungen ansagt."

MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36

P I C S 📸

• Es gibt allerdings auch eine Einstellung, mit der man zumindest das nervige Ansagen von Straßennamen vermeiden kann...

Das probiere ich mal. Grundsätzlich nervt mich die Ansage zwar gar nicht, aber es geht mir auf den Keks, wenn z.B. Essen-Steele wie "steel" (= Stahl) ausgesprochen wird oder in Herne-Crange die "Kräindscher Straße" auftaucht ... :)

Aber vielleicht fehlt es mir dann auch, dann dreh' ich's wiede zurück. ;)

• Mir ist das zu viel Gequatsche und unterbricht die Musikwiedergabe zu lange. Hab die Sprachnavigation daher komplett stummgeschaltet.

Ich ebenfalls. ;)

Das ist immer das erste, was ich bei einem neuen Handy oder Android Auto Installation in Google Maps mache:

Die Ansagen ausstellen. Finde ich mega nervig! Gefühlt immer wenn ein geiles Lied kommt unterbricht die Dame! (Wie im echten Leben. lol)

Und man sieht ja auf dem Display lange vorher, was man machen soll.

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker