Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

• Ja super, für die tägliche Benutzung des Wagens doch bestens geeignet. Die Box verschwindet hinter einer Verkleidung, nur das herum oder herausgeführte Kabel ist sichtbar.

Zum Laden kann man, wenn auf längeren Strecken nötig, noch die 2. Buchse benutzen, oder gleich am AA Anschluss das Handy einstecken.

Hallo Ulli,

unter welche Verkleidung hast du die Box denn verschwinden lassen ? Das war auch mein Plan, habe aber noch keine Zeit gehabt mal nachzuschauen wo ich sie versenken kann .

Gruß

Dirk

• Ich geh kaputt!! Da verlinkst Du ein Video vom "großen" VooDooDE :thumbsup:

Der Typ ist ein Kollege von mir, hab mit dem die Ausbildung gemacht und schon ne ganze Menge Blödsinn mit dem Kerl angestellt... :D :D

Wenn ich dem das erzähle, dann lacht der sich kaputt

Du kennst VOODOODE?

OT

Hab mich von ihm zum Kauf meiner HP G2 VR Brille inspirieren unter anderem lassen ;). Was ist die Welt doch klein

/OT

• Ich bin was Android Auto betrifft etwas uninformiert.

Wenn ich das AA wireless Modul von Indiegogo kaufe, benötige ich dann auch noch die Grundistallation von Mazda für AA, oder reicht es dieses Modul an USB anzuschließen und ich habe dann AA?

Wenn ich das AA wireless Modul von Indiegogo kaufe, benötige ich dann auch noch die Grundistallation von Mazda für AA, oder reicht es dieses Modul an USB anzuschließen und ich habe dann AA?

Der MX5 muss schon AA können, das Modul ersetzt nur das Kabel.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Hallo Dirk,

die Box habe ich nicht, weil ich im ND kein AA benutze. Die Idee finde ich aber gut.

Am einfachsten wäre, die kleine Box auf die Fußraumverkleidung Innenseite, Beifahrerseite, mit Klebepatts oder doppelseitigem Klebeband anzukleben. Also dort, wo etwas weiter vorn die 12V Steckdose ist.

Das Kabel wird dann um die Verkleidung herumgelegt, oder besser unter der Verkleidung zum Deckel vom Dosenhalter geführt. Eventuell, wenn vorhanden, ein Loch in den Deckel vom Dosenhalter bohren, um das Kabel zur USB-Buchse durchzuführen. So würde ich es machen.

Wenn du mit den Fingern hinter die Verkleidung nach innen greifst, fühlst du die ca. 4 cm breite Kunststoffkante, wo man kleben kann. Dahinter beginnt erst der Schaumstoff.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

Moin,

du hast doch einen G-184, bei dem geht AA immer schon mit Kabel. Also auch mit der Box.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• Hi Ronotto,

das ist ja blöd. Sorry, das wusste ich nicht, unser EL kam ja auch nicht viel später.

Gruß Ulli

• Das Kabel wird dann um die Verkleidung herumgelegt, oder besser unter der Verkleidung zum Deckel vom Dosenhalter geführt. Eventuell, wenn vorhanden, ein Loch in den Deckel vom Dosenhalter bohren, um das Kabel zur USB-Buchse durchzuführen. So würde ich es machen.

Wenn du mit den Fingern hinter die Verkleidung nach innen greifst, fühlst du die ca. 4 cm breite Kunststoffkante, wo man kleben kann. Dahinter beginnt erst der Schaumstoff.

Gruß Ulli

Danke Ulli,

ich glaub ich werde am WE mal schauen wo man das kleine Ding verstecken kann.

Gruß

Dirk