meine ist von 2021
Ich war heute damit unterwegs und hab etwas viel Sonne abbekommen , aber vielleicht teste ich nachher doch nochmal
meine ist von 2021
Ich war heute damit unterwegs und hab etwas viel Sonne abbekommen , aber vielleicht teste ich nachher doch nochmal
Du musst zum ersten Mal das Handy mit dem Kabel am Fahrzeug verbinden und die Bluetooth Verbindung einrichten, aber das weißt Du sicher.
Ab wann das genau im ND ging, weiß ich nicht, hab gestern beim Stammtisch mit jemanden gesprochen, wo es geht und der hat sein Auto seit 3 Wochen.
Wartet mal, Wireless Android Auto geht beim ND doch überhaupt nicht. Wäre mir auch komplett neu.
Bei dem System funktioniert nur Apple Car Play wireless.
Bei unserem Tarraco mit MIB3 geht auch Android Auto wireless aber bei dem Mazda nicht.
War mir aber auch bewusst, es hieß ja das nur Apple Car Play wireless im MX-5 geht.
Meiner ist EZ 01/2022.
Halt Stopp, jetzt verwechselt ihr aber ganz schön was!
Zwar ist es korrekt, dass das Smartphone mindestens Android 11 für Wireless Android Auto haben muss, aber vollem muss das Auto dies auch nativ von der Hardware her unterstützen!
Der MX-5 unterstützt dies eben nicht, hier geht Android Auto nur über's Kabel.
(Was ich aber sogar besser finde, weil das Handy geladen wird und WAA mega viel Akku zieht.)
Es gibt andere Autos die dies schon unterstützen, aber bei unserem MX-5 geht Wireless Android Auto nur über den Motorola MA1 - welcher statt des Handys eingesteckt wird und welcher dann einen Hotspot aufbaut, über den sich das Handy verbinden kann.
Was Du schreibst, ist bei älteren ND doch klar. Ich schrieb ja schon, dass bei neuen ND auch AA kabellos gehen soll. Darauf hat mich ein Stammtischteilnehmer gestern extra hingewiesen, der seinen Wagen jetzt 3 Wochen fährt.
Ich nehme nicht an, dass ich bewusst angelogen werde, überprüft hab ich es aber nicht. Mein 2019 kann es nicht. Ich benutze das AA im ND nicht. Ist mir mit der Bildschirmsperre eh zu blöd. Weil ich mit dem Wagen zu wenig fahre, hält sich die Begeisterung mich damit zu beschäftigen in engen Grenzen. Es gibt genug andere Möglichkeiten, die besser funktionieren.
Gruß Ulli
In einem Youtube Video wurde gesagt dass es beim 2022 er MX5 geht, daher hab ich hier geschrieben - jedoch bin ich davon ausgegangen, dass es evtl. nicht stimmen könnte.
Ja Motorola, wenns ihn dann mal geben würde.
Amazon USA mit Versand und Zoll für richtig viel geld
Bei Wireless ist es ja das Schöne, ich muss nicht anstecken, aber ich kann ...... wenn ich evtl laden möchte
Also warten wir auf den MA 1 Adapter
.... oder docH Iphone? ähm nöö
Also ich benutze die AA Wireless Box im MX-5 und bin recht zufrieden.
Ja super, für die tägliche Benutzung des Wagens doch bestens geeignet. Die Box verschwindet hinter einer Verkleidung, nur das herum oder herausgeführte Kabel ist sichtbar.
Zum Laden kann man, wenn auf längeren Strecken nötig, noch die 2. Buchse benutzen, oder gleich am AA Anschluss das Handy einstecken.
Ja super, für die tägliche Benutzung des Wagens doch bestens geeignet. Die Box verschwindet hinter einer Verkleidung, nur das herum oder herausgeführte Kabel ist sichtbar.
Zum Laden kann man, wenn auf längeren Strecken nötig, noch die 2. Buchse benutzen, oder gleich am AA Anschluss das Handy einstecken.
Ich geh kaputt!! Da verlinkst Du ein Video vom "großen" VooDooDE
Der Typ ist ein Kollege von mir, hab mit dem die Ausbildung gemacht und schon ne ganze Menge Blödsinn mit dem Kerl angestellt...
Wenn ich dem das erzähle, dann lacht der sich kaputt