Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

• ak011 das ist mir auch noch nicht passiert.

Feelix93 dafür könnte man dann ja ne Qi-Matte vorne hinlegen, ist bei den Pixel ja möglich.

Das mit dem Kabel fand ich total nervig! Ich habe mir die Brodit-Konsole geholt und eine schmale Halterung (die mit einer Hand zu bedienen ist) da drauf gesetzt, damit ich das Handy einfach drauf stecken kann. Jetzt geht es, aber ich vergesse trotzdem voll oft, mein Handy aus der Hosentasche zu holen und das ist bei der Fahrt immer voll das Gefummel... und dann noch ein Kabel dran machen? Wäre kabellos viel eleganter (auch für den Innenraum, der dann ohne Halterung auskäme).

Ich hoffe einfach mal, dass sich hier noch ein bisschen was tut. Kann ja nicht so schwer sein eine Oberfläche zur Steuerung des Handys zu programmieren, die über BT geht.

Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.

Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

• wenn man "nur" PDC hat.

andy_yo muss kurz zwischenfragen: was ist denn PDC? :/:?:

Feelix93 es ging hier um das Diplay vom MZD - nicht vom Handy ;)

MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

Instagram Pics

Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

• oberleiner  Raysu korrekt, die Piepser. Sobald man ja den Rückwärtsgang einlegt, kommt diese Ansicht (auch wenn AA aktiv ist):

pasted-from-clipboard.png

Diese führt zum schwarzen Bildschirm bei AA. Da hilft tatsächlich nur: Handy trennen, Auto aus, warten (ca 10 Minuten), Auto an (nicht im Rückwärtsgang) und Handy wieder dran.

Aber wie gesagt, bei mir ist das seit einiger Zeit nicht mehr aufgetreten.

Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.

Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

• Das Bild hab ich bei mir noch nie gesehen.

Habe nun mal drauf geachtet und tatsächlich scheint der schwarze Bildschirm mit dem Rückwärtsgang zusammen zu hängen. Erst gestern wieder 2x unterwegs den Black Screen gehabt. Ich bekomme es auch nur wieder weg, wenn Auto aus und ein bissi warten. :cursing: Hmm, nicht schön, aber wenn man es weiß, kann man es ja irgendwie "steuern"...

Danke für die Hinweise an Euch :thumbsup:

Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

Instagram Pics

• Es passiert (zumindest bei mir) nur, wenn alle Parameter zusammen kommen:
    - Das Telefon schon vor dem Start mit dem MZD verbunden ist
    - Wenn das MZD noch bootet

- Man den Rückwärtsgang einlegt

Bei mir reicht es aber einfach das Telefon kurz trennen (ziehe immer den USB-A Stecker ab, ist nicht so fummelig), dann 2-3sek. warten und dann läuft alles auch normal. 10 Minuten musste ich noch nie warten :/

• Bei mir reicht es aber einfach das Telefon kurz trennen (ziehe immer den USB-A Stecker ab, ist nicht so fummelig), dann 2-3sek. warten und dann läuft alles auch normal. 10 Minuten musste ich noch nie warten

Gestern mehrfach probiert, hat leider nicht geklappt... ;( Wer weiß...

Instagram Pics

• Ich schau mal, welche MZD Version ich habe, eventuell haben wir unterschiedliche Versionen.
    Nach meiner letzten Inspektion wurde 100%ig am MZD gefummelt. Auf der Rückfahrt vom Händler war mir aufgefallen, das AA sich nicht verbindet.

Hatte dann alles probiert, mein Samsung S10, das S10 meiner Freundin, mein altes S7... alles wollte sich nicht verbinden. Als letzten Joker hatte ich noch mein Firmenhandy, Pixel 5 (mit stock Android) und siehe da AA war wieder am Start. Dann direkt wieder mein S10 angeschlossen und tadaaa auch das ging wieder genauso wie alle anderen Telefone die ich getestet hatte.
    Könnte also auch sein, das die Software von Samsung und Co. mit AA und dem MZD ab und zu nicht ganz harmoniert.

• Ich hab das S10+ und seit einem der letzten Update s mehren sich auch bei mir 'Anstöpsel-Probleme'.

Vorne 1 Kanalig über Gemischt-kanalig (rechts Radio, links Handy) bis zu nur Rauschen....

Nach kurzzeitigen Ein- & Ausstöpseln am ISB funktioniert dann wieder alles ?

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D