Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung?
Nicht wirklich. Aber ich mache es (wie Du) ggf. einfach immer so, dass ich vor Fahrtantritt bestimmte Funktionen direkt auf dem Smartphone starte, weil AA das danach (wie Du ja auch festgestellt hast) immer gut übernimmt. Ich halte dieses "Start auf dem Handy" / "fahre danach einfach los" auch für ein echt komortables Feature.
Leider ist es wohl so, dass AA (u.a. durch die minimalistische Oberfläche) noch nicht alles unterstützt, was am Handy so möglich ist. Trotzdem finde ich die Kombination AA mit Maps/Media Monkey/Audible tausendmal besser als alle nativen Navi-/Entertainement-Lösungen der Hersteller, die ich bislang gesehen habe.
Ich habe Anfang November beim Reifenwechsel die Software updaten lassen, es läuft jetzt einigermaßen zuverlässig, aber es passiert immer noch ab und zu, dass AA nicht startet und der Bildschirm schwarz bleibt.
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass das häufig dann passiertm, wenn man nach dem Start des MX den Rückwärtsgang einlegt, bevor AA sich vollständig initialisiert hat und angzeigt wird. Da kommen sich anscheinend die Darstellungen der Parkdistanz-Anzeige und AA irgendwie in die Quere.