Ein anderes Handy hab ich noch nicht probiert, habe aber ein aktuelles (vor kurzem gekauft). Defektes Kabel dürfte eigentlich auch nicht sein, hab ich auch erst vor kurzem neu gekauft...
Versuch mal ein anderes Kabel. Meiner ist bzgl. AA relativ empfindlich was die Kabelverbindung angeht (Nokia 7+). Mit dem originalen(!) Nokia-Kabel hatte ich z.B. ständig Abbüche und Aufhänger. Nach dessen Ersatz durch ein 3rd-Party-Kabel gibts gar keine Verbindungsprobleme mehr.
Ich würde daher tippen, dass es zu 90% am Kabel liegt. Auch wenns neu ist, muss das nichts heißen. Manche Kabel sind einfach nicht richtig geeignet. Stecken nicht gescheit, haben nicht alle nötigen Leitungen, sind zu lang usw...
Wenn ichs richtig im Kopf habe, müsste ich dieses hier haben: https://www.amazon.de/UGREEN-Ladekabel-Stecker-kompatibel-Samsung/d...
Das funktioniert zumindest bei mir völlig einwandfrei - auch wenns eigentlich zu lang ist.
Die Buchse vom Handy wäre natürlich auch noch eine mögliche Fehlerquelle. Ist aber unwahrscheinlich wenn das Handy noch so neu ist.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.