Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps
-
-
Kurze Frage zu AA: Wie kann ich in Play Music eigentlich die Alben wechseln?
-
....allerdings gibt es keine Touch Steuerung...
Auch nicht bei stehendem Fahrzeug?
-
Wäre schön wenn es die entpackte PDF ins Drive schafft.
Ich habe in der DRIVE einen extra Ordner "Android & Apple (Mazda)" angelegt...
-
also bei mir funktioniert Touch Steuerung auch im Stand nicht. (Android Auto)
-
-
Das ist echt nervig und ziemlich unverständlich. Wäre interessant zu wissen, ob das Aufheben der Sperre durch die AIO-Tweaks hier auch funktioniert.
-
Das ist in der Tat blöde, da ich mich mit Sprachbefehlen schwer tue und dann alles über den Commander zu bedienen
Den Google-Sprachassisten habe ich aufm Handy auch aus...Ich geh jetzt mal davon aus, daß diese Touchsperre im Stand nur AA betrifft, aber nicht das MZD-System und dessen Funktionen...
Ich bin, was die Tweaks betrifft, nicht mehr auf dem Laufenden. Wenn man jedoch die Touchsperre (sowie bislang) einfach aufheben könnte, wäre das schön.
Aber auch nur, wenn sich die Tweaks ganz einfach installieren lassen würden...
Dies ist aber ein anderes Thread-Thema... -
Ich hoffe aber doch, dass sich dann wenigstens der Google Assistant über die Lenkradtaste aktivieren lässt. Kann das jemand bestätigen? Man liest ja dabei auch nur von Siri...
-
Hier mal die Supportseite von Android-Auto
https://support.google.com/and…9?hl=de&ref_topic=6106969
@firedog
Ich meine, gelesen zu haben, daß Du den Google Assistenten mit der Sprechtaste am Lenkrad aktivieren, bzw aufrufen kannst...@all
Sobald sich die ersten Erfahrungen mit Android-Auto und Apple-Carplay angesammelt haben, werde ich für die Erfahrungsberichte und Hilfestellungen bei der Software eigene Threads (AA & AC) erstellen, da ich glaube, daß sich diese beiden Systeme hier sonst zu sehr vermischen und dann ein Kuddelmuddel entsteht...
Zur Zeit finde ich es nur noch etwas früh hierfür...
Aber da mich das Thema selber brennend interessiert...