Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Kabelgebundenes AA "funktioniert" grundsätzlich irgendwie bei deaktiviertem.Bluetooth, aber es macht keinen Spaß. :) Es gibt dann nämlich kein Audio Overlay mehr.


    Das ist jetzt (wahrscheinlich) kein Fachbegriff, da ich ihn mir gerade ausgedacht habe, aber ich meine damit, dass z.B. die Musikwiedergabe während der Navigationsansagen in den Hintergrund geblendet weiter hörbar ist. Ohne Bluetooth setzt die Musikwiedergabe vollständig aus und es ist nur die Navigationsansage zu hören. Und das meist mit abgeschnittenen Anfang und Ende.


    Nicht wirklich nutzbar.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

    Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()

  • Erstmal Danke für Eure Antworten. Also was ist weiß, kann nur das 2024er Model Android-Auto per Bluetooth übertragen, zuvor "sollte" es nur per Kabel gehen. (Ich hoffe ich erzähle nichts falsches für die vorherigen Modelle.) Per Wlan geht meines Wissens nach nichts. Zum 2024er, ich kann per Bluetooth Android-Auto verbinden. Das klappt soweit sehr gut. Nur habe ich nach einer Weile immer wieder mal Aussetzer. Sprich, Android-Auto meldet eine Störung und verbindet neu. Das geht auch recht fix und das Android-Handy spielt weiterhin Spodify und Navigation genau am richtigen Punkt weiter ab. Dies ist in der Regel nur dann, wenn ich eine Weile unterwegs bin und das Handy sich ordentlich erwärmt hat. Ich habe dabei auch mehrere APPs parallel laufen. Ich werde es mal beobachten. Demnächst soll ja fürs Android-Auto ein Update kommen, vielleicht wird es damit auch besser.

    Danke

    Frank

  • Also was ist weiß, kann nur das 2024er Model Android-Auto per Bluetooth übertragen, zuvor "sollte" es nur per Kabel gehen. (Ich hoffe ich erzähle nichts falsches für die vorherigen Modelle.)

    Das ist so nicht richtig. Android Auto Wireless ging vorher nicht. Aber es geht dabei nicht um Bluetooth oder Kabel, wie schon erwähnt.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16