Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

• Interessanter Bericht. Aber eine Frage habe ich noch. Auf dem Bild ist zu sehen, dass das USB C Kabel hinter der Mittelkonsole verschwindet. Wie hast du dieses Kabel an die USB Konsole in der Mittelkonsole herangeführt bwz. wie ist das Kabel verlegt?

Ich habe das so gelöst: Link

Ist vielleicht nicht perfekt, aber für mich ok. Es stört nicht und vor allem funktioniert es :)

• Ist vielleicht nicht perfekt, aber für mich ok. Es stört nicht und vor allem funktioniert es :)

Genau, das ist der Punkt :thumbsup:

Ich hab auch mehrere Kabel mehr oder weniger unauffällig permanent verlegt, eins für die Sony-Cam hinter dem MZD, eins für die WLan-FB dazu über dem Heizungsregler und eins fürs Handy.

Für viele nicht perfekt, für mich aber okay und trotzdem alles bedienbar.

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welches Verhalten durch die Option "Widgets für die Taskleiste" ein- und ausgeschaltet wird.

Ist diese Option aktiviert, wird bspw. das Spotify Widget unten in der Taskleiste statt den zuletzt verwendeten Apps angezeigt.
    Damit ist es dann quasi wieder wie vor dem Coolwalk Update.
    Da es jetzt aber ja die Splitscreen Ansicht gibt finde ich die zuletzt verwendeten Apps nützlicher.

Android-Auto-taskbar-change-1.jpgAndroid-Auto-taskbar-change-2.jpg

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

• Damit ist es dann quasi wieder wie vor dem Coolwalk Update.
    Da es jetzt aber ja die Splitscreen Ansicht gibt finde ich die zuletzt verwendeten Apps nützlicher.

Danke. Hat das dann auch in der Splitscreen-Ansicht einen Einfluss? 🤔

Ich hab's jedenfalls gleich wieder deaktiviert, weil nicht wirklich nützlich.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Hat das dann auch in der Splitscreen-Ansicht einen Einfluss? 🤔

Ich glaube nicht. Es geht nur darum, ob in anderen Apps das Widget (falls verfügbar) oder die letzten Apps angezeigt werden.

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

• Interessant, in dieser Woche bin ich umgestiegen auf das neue Samsung Flaggschiff, natürlich inkl. Update auf die neueste Android 13 Version mit allen Patches.

Heute musste ich dann feststellen, dass ich wieder die alte Version des AndroidAuto ohne den Splitscreen drauf habe. =O

Interessante Update-Politik von Samsung. Da soll noch mal einer sagen die Käufer der dicken Smartphones werden bevorzugt behandelt!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Interessante Update-Politik von Samsung. Da soll noch mal einer sagen die Käufer der dicken Smartphones werden bevorzugt behandelt!

Ist ärgerlich, aber liegt eher nicht an Samsung, sondern an Google. Ich hatte die neue Oberfläche von einem Tag auf den anderen, obwohl sich an den Versionsständen der Software auf dem Smartphone nichts geändert hat.

EDIT: Ronotto Du bist nicht allein :( https://eu.community.samsung.c…walk-and-s23/td-p/6883574

MX-5 ND ST Selection G184 turmalinblau

Einmal editiert, zuletzt von ralfi262 ()

• Ich hab gerade über die APK-Mirror-Seite ein Update auf Ver.8.6.6250 gemacht.

Im PlayStore konnte ich nur bis auf Vers. 8.4.... updaten. ?(

Nunja, hauptsächlich benutze ich AA für die Navigation über Maps / Waze und kurviger.

Funktioniert kurviger bei AndroidAuto?

MX5 RF G184 SL SP Matrixgrau

SPS-Street, Spurplatten (36 mm+40 mm), Gravity Domstrebe, FMS Duplex je 2x70mm, Catch Can, ZunSport Grill, Maxton Heck Spoiler, CS Shortshifter, Doorbushings, RF-Airbag Overlay, Armlehnenerhöhung,
    Verdecksteuerung, ACC Power controller, AIO-Tweaks, Dashcam, Wischerwasserbehälter vergrößert und Niedrigstandanzeige aktiviert, Hohlraumversiegelung, dynamische Blinker
    IL Motorsport: Kurzstabantenne 17 cm, Alupedalsatz, Unterbodenstreben

• beri Nope, ich kann es bei mir leider nicht in der Übersicht aktivieren.

Hab mal noch ne Übersicht angehängt was z.B. alles funktioniert. Gerade im Audio-Bereich gibt es aber auch noch mehr Apps die ich jetzt bloß nicht auf meinem Handy habe.