MZD während des Updates gestorben

  • Vielleicht für euch interessant als vorletzter Rettungsanker vor dem Neukauf. Lt. mazda3revolution.com repariert diese Firma die Geräte und ist von MME autorisiert.


    https://www.ebknl.nl/ccms.100.html



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Unbedingt berichten wie das Ergebnis war ! Nimmst Du die Anleitung von MZDOnline zum Neuflashen per Raspberry PI ?

    ich werde es der Anleitung nach vom mazda3forum machen wo raoulh es beschrieben hatte... aber auch mit RasPi


    Mzdonline müsste ich mal googeln wie die das beschreiben...oder hast du nen Link?

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Autsch, das ist ein teurer Briefbeschwerer. Ich hab in den Mazda-3 Foren was dazu gefunden (genau gleiche Ursache und Problem). Eine kleine Investition in Form von Hardware ist aber nötig dafür. Zu verlieren hast du jetzt nichts mehr, da das System komplett "gebrickt" ist.


    Hast du dort einen Account /kommst mit englisch klar oder soll ich es dir grob übersetzen?
    https://mazda3revolution.com/f…891-black-screen-mzd.html

    so, nun hatte ich endlich die Zeit und auch das material zusammen. Danke @Sebastian S. für den Link, es hat wunderbar geklappt mit dem IC Testclip auf dem Chip und die Anleitung war perfekt. Nun hab ich endlich wieder Navi, Musik und alles was das Mixxer Fahrer Herz glücklich macht :love:

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Sehr schön, dass das geklappt hat und noch schöner, dass es in den Communities immer wieder Leute gibt die mit solcher Materie umgehen können. Ich hätte zwar mit der Nummer auf dem IC ein Datenblatt mit el. Anschlüssen finden können aber das wärs gewesen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake