MZD während des Updates gestorben

• Autsch, das ist ein teurer Briefbeschwerer. Ich hab in den Mazda-3 Foren was dazu gefunden (genau gleiche Ursache und Problem). Eine kleine Investition in Form von Hardware ist aber nötig dafür. Zu verlieren hast du jetzt nichts mehr, da das System komplett "gebrickt" ist.

Hast du dort einen Account /kommst mit englisch klar oder soll ich es dir grob übersetzen?
    https://mazda3revolution.com/f…891-black-screen-mzd.html

Alles klar Basti, danke, sobald ich zu Hause bin werd ich mich dran machen, is ja n bissl gebastel aber hab zum Glück auch nen Raspi zur Hand... sollte ich wieder hin kriegen. Werde berichten sobald ich es hin bekommen hab ^^

G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

• Probier mal das unter 2.9.2 in diesem Link(1. Post, falls Du irgendwo im Thread landest).

OK, das werde ich mal zuerst testen :thumbup: Bin Freitag erst wieder zu Hause, ihr müsst euch leider gedulden für die Antwort...oder ihr Bricked eure CMU auch mal zum testen :D

-OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

• Das ist ein Missverständnis. Der Hersteller will nicht, dass man selbst die Firmware aktualisiert. Lediglich das Kartenmaterial auf der SD-Karte soll man selbst aktualsieren. Dabei kann dem MZD nichts passieren.

Die Thread-Überschrift lautete: MZD während des Updates gestorben.

Aus diesem Grund bin ich davon ausgegangen es handelt sich um ein Karten-Update. Sofern dies nicht der Fall ist, kann er natürlich auch nicht auf Garantie beim fMH hoffen.

• Hi Danny,

hast du ein AIO Update versucht ? Ich hatte letztes Jahr auch das gleiche Problem. Bildschirm schwarz / keinen Zugriff über USB mehr möglich.
    Mein Händler hat mir ein neues MZD auf Garantie spendiert. Er sagt mir das die defekten MZD`s zum Hersteller gesendet werden und dort in den Schredder gehen.
    Da repariert man nix dran (lohnt wohl nicht, da die Teile im Einkauf für Mazda nur ein "Appel und ein Ei" kosten. Ich würde es erst mal über den Händler versuchen, bevor ich da selbst dran rumfingere. Seit dem benutze ich zum Install / Re-Install zwei Sticks, die nur diese Dateien beinhalten und auch nicht gelöscht werden.
    Das mache ich vor jedem Service / Werkstattbesuch.

VG

Volker

RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

• Ja wollte die MZD Firmware auf die 70er updaten....nachdem das Failsafe installiert war hat das MZD die Reinstall Datei nicht erkannt(war aber auf dem Stick mit drauf) und weil ich den Laptop oben in der Bude stehen hatte war halt so blöd und hab die Zündung aus gemacht, den Stick mit hoch genommen und gechecked....und dann war halt nix mehr mit weiter machen weil der Bildschirm schwarz blieb....

Naja ich werde mal die Anleitung mit dem blind durchscrollen zum Factory reset versuchen und dann mal beim freundlichen anfragen ob die mir für lau weiter helfen wollen...ansonsten Plan B mitm Raspi drauf und manuell den reinstall anstossen...

• Erst das Update dann das Modul, sonst kann das Update nicht mehr installiert werden.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• So, kleines Update....der blind Reboot aus der ersten Anleitung hat leider nix gebracht...
    Mazda wird auch nur nen Garantie Antrag stellen und da kommt mit Sicherheit auch nix für günstig Geld bei raus also werde ich die CMU ausbauen und mit der Anleitung per RasPi den Boot sector überschreiben um das Update erneut aufzuspielen. Dann auch erstmal wieder die 59er Version