Und wenn das Dingen aus Carbon ist? Aber ich glaube, die Befestigung ist der Knackpunkt. Das Hardtop wird bei einem Überschlag wahrscheinlich direkt die Fliege machen.
Carbonhardtop (FIATA) auch für den MX-5?
-
-
Ich glaube nicht, dass das Carbon Strukturfestigkeit beim Überschlag liefert.
-
Das bringt mich auf eine Idee. Wenn sowieso etwas mehr Platz für den Kopf (Helm) ist, könnte man das Dach innen verstärken. Ich mache mir mal Gedanken dazu.
-
Einen schönen Komplettkäfig einbauen und danach Hardtop drüber wenns noch passt..
- bessere Aerodynamik auf dem Track
-
-
Ich werde nicht müde, in Hardtop-Threads darauf hinzuweisen, dass ein Hardtop für das Stoff-Verdeck, welches dann 5 Monate lang eingequetscht in seinem Kasten liegen muss, für mein Empfinden definitiv nicht gut sein kann.
Weiterhin schließe ich mich @Levi an.
Ich habe mir damals beim NB ein Hardtop für den Winter besorgt. Dachte es ist leiser und schont das ST. Nix war leiser und das ST hatte nach dem zweiten Winter eine Scheuerstelle. Würdemir nie wieder eines kaufen.
-
Wenn ich wirklich mit einem MX5 Rennen fahren würde, bekäme er einen Käfig und ein Hardtop. Das Softtop wäre Geschichte um müsste raus (spart wieder Gewicht).
Für Otto Normal überflüssig wie ein Kropf.
-
Bei so einem Hardtop könnte ich jedoch schwach werden
-
Schaut echt gut aus
Aber braucht man so was wirklich
-
Bei so einem Hardtop könnte ich jedoch schwach werden
Ach... Das waren noch Zeiten... Die Hardtop Gerüchte...