So sieht er aus wenn ich ihn im Lichtzelt ablichteBD5851FE-A321-4D44-939C-4C736A6E205D.jpeg8C2DBFA5-ED48-4D27-8075-B626B0C81563.jpeg9F117633-4C64-4914-A36D-A31F36AA11D3.jpeg
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Soooooooooooooo......
Der Schaltknauf von @Chris@MME ist heute auch eingetroffen.
Ich hatte, da meine Suche nichts ergab und Ebay irgendwie auch nichts gescheites im Angebot hatte, mir auch den IL-Schaltknauf besorgt.
Jetzt habe ich quasi frei Auswahl...
Der IL-Schaltknauf ist wie der NA-Schaltknauf gleichmäßig rund, hat aber eine flache Oberseite. Dies ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Der NB-Schaltknauf, da hat @Hahzett recht, ist nach vorne etwas ausgebeult, entgegen dem NA-Schaltknauf. Aber nicht wesentlich.
Ich habe den NB-Schaltknauf damals im NA sehr gerne gehabt.
Eine Freundin meinte, Sie habe etwas Zeug zum "Aufbereiten" des NB-Schaltknaufes.
Mal schauen, ob man was machen kann. Und wenn nicht, auch nicht schlimm. Er hat sein Alter und da dürfen Abnutzungsspuren erlaubt sein.Spaßeshalber habe ich mal die Gewichte der verschiedenen Schaltknäufe festgehalten.
Es interessiert ja immer jeden, wie schwer Schaltknäufe sind -
also ich würde den vom NB in Leder nehmen. Der wiegt am wenigstens und dann brauchst kein schlechtes Gewissen haben wenn du mal ein Döner isst
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Der nach vorne ausgebeulte Knauf ist aus dem NB-FL, im NB gab's einen symmetrischen:
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... im NB gab's einen symmetrischen...
Der originale vom NA ist auch so...
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Der originale vom NA ist auch so...
Aber oben abgeplättet, der NBler ist rund (“Eierkohle“).
Das hatte mich beim Umstieg von NA auf NB sofort sehr gestört, daher fahre ich immer noch meinen '91er Knauf.
Recht haltbar, das Ding