Mazda steigt über Flinkster und Lidl ins Carsharing ein
Mazda steigt über Flinkster und Lidl ins Carsharing ein x MX-5 für 9€ die Stunde
- Grecco
- Geschlossen
-
-
Meinen kriegen die nicht
-
-
Was es in Deutschland nicht alles gibt
-
9€ sind echt günstig.
Aber.....
Mx5-Fahren ist eigentlich unbezahlbar. -
Zu den 9€ pro Stunde kommen aber zusätzlich noch Kosten pro gefahrenen km hinzu... (siehe: https://www.mazda-carsharing.de/#tarife) Dann wird es unter Umständen deutlich teurer, als wenn man einen MX-5 z.B. klassisch über Hertz, etc. bucht.
Was mich letztlich davon abgehalten hat, mich in der App zu registrieren:
Die Menge an Daten über mich als Nutzer, die an mehrere Firmen weitergegeben wird, ist enorm, incl. Bewegungsdaten über die App.
Muss aber jeder selber wissen, was er über sich preisgeben möchte.In der Flinkster App werden nicht so viele Daten übermittelt.
Wäre interessant zu wissen, ob man anstelle der Mazda Carsharing App auch die Flinkster App nutzen kann. Die beiden arbeiten ja jetzt anscheinend zusammen. -
Genau da habe ich die Registrierung auch abgebrochen. Mir sagte aber jemand, das die Daten durch eine sim im Auto automatisch erfasst werden könnten und darum der Hinweis darauf. Ist jedenfalls schlecht erklärt und darum lass ich es auch, habe ja einen mx5
-
Mittlerweile an über 300 Standorten verfügbar:
https://www.mazda-carsharing.de/
Soweit ich sehen kann überall auch der MX-5 RF als Option möglich. Die Frage wäre natürlich noch ob es sich um den G-184 handelt. Eine interessante Möglichkeit für Leute die noch keinen Mixxer besitzen..
Wenn ich mich noch daran erinnere wie schwierig es war einen Anbieter zu finden der mir damals einen Mixxer fürs Wochenende vermieten konnte..
-
Wen juckt das hier im Forum eigentlich, ausser diejenigen die keinen ND haben.
Mich interessiert das nicht die Bohne. Von mir aus kann auch Tchibo sowas anbieten. Wenn es Mazda hilft, somit mehr MX-5 abzusetzen ist doch alles gut -
Ich hätte die Möglichkeit gerne gehabt um nen Mixxer mal übers Wochenende zu testen, so musste ich mit 2 Std Probefahrt vorlieb nehmen.
Hat aber gereicht um mich zu überzeugen.