Hallo in die Gemeinde,
ich lese schon sehr lange still & heimlich bei euch mit und hatte eigentlich nur einen Thread mal eröffnet. Der Kauf eines Mx-5 hatte sich leider im Sand verlaufen, weil ich einen BMW 318i E90 übernommen hatte und die Planung für einen Neukauf hinfällig wurden.
Nun werden die Planungen wieder konkreter. Ich bin nach wie vor glücklicher Single, von Kindern weiß ich bisher nichts, also darf gerne der Zweisitzer in die Garage. Wie bei einigen herausgelesen zu haben steht die Entscheidung für einen Center-Line G132 oder RF G184 .. Basic oder volle Hütte. Die Entscheidung werde ich aber wohl für mich selbst treffen müssen. Ca. 10.000€ unterschied sind jedoch ein Wort und das Geld kann durchaus auch anders investiert werden.
Der MX-5 soll ein Ganzjahresauto werden. Ich gehe davon aus, dass die Problematik bzgl. Rostvorsorge nach wie vor von mir übernommen werden muss? Besonders bei einem Auto was knapp die 30.000€ Marke knackt (RF G184 - Voll) finde ich die Unsicherheit bzgl. Rost durch aus bedenklich und es würde kein gutes Gefühl im Winter mitfahren. Vielleicht bin ich da überempfindlich, aber sowas würde mich einfach nerven. Ich bin leider auch niemand der ein Auto besonders viel Liebe schenkt. Inspektion, Waschanlage, bisschen Öl-Nachschau etc. Ich möchte ungern ständig die Rostvorsorge im Kopf haben und mich darum über mehrere Jahre kümmern müssen.
Des Weiteren habe ich gelesen, dass der ein oder andere Lack sehr anfällig ist. Ist das eine Pauschalaussage zu jedem Lack oder bezieht es sich nur auf besondere Farben?
Als Alternative für einen Neukauf zum MX5 würde der neue Ford Fiesta ST stehen. Der Ford Fiesta ST wäre vermutlich die deutlich einfachere Variante für den Winterbetrieb (Bayern), oder?
Freu mich auf eine kleine Kaufberatung von euch und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Axel