Abblendlicht mit Tagfahrlicht

• Ganz einfach, weil ich die LEDs so mag, wie sie sind und nicht abgedunkelt, sieht für meinen Geschmack einfach besser aus.
    Mir sind schon diverse Fahrzeuge anderer Fabrikate mit LED TFL im Dunkeln begegnet, von denen ich nicht geblendet wurde, auch ohne Dimmfunktion.
    Im übrigen suche ich mir, wenn es von einer Sache zwei oder mehrere Möglichkeiten gibt, immer die aus, die mir am besten gefällt.

2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

Instagram: #silver_wing_nd

• Ok, verstehe ich. Kann dir nur aus meiner Erfahrung mit den Funzeln sagen, das die Änderung an den LED‘s direkt kaum sichtbar ist. Ich mußte so genau hinsehen um zu erkennen ob was gedimmt wurde, das ich nicht glaube das sich das für den Von dir erwarteten Effekt lohnt. Kannst ja auch bei dem GIF (Beitrag 87)von mir relativ gut sehen.

Aber mach ruhig wie es dir gefällt :)

POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

• Mir sind schon diverse Fahrzeuge anderer Fabrikate mit LED TFL im Dunkeln begegnet, von denen ich nicht geblendet wurde, auch ohne Dimmfunktion.

Wenn serienmäßige Tagfahrlichter waren, dann kann das schlichtweg nicht sein.
    Für Serienmäßige TFL gibts - grob gesagt - zwei Möglichkeiten:
    Das TFL geht aus, sobald Abblendlicht an geht
    Das TFL wird auf 50% gedimmt, wenn Abblendlicht angeht.

Andere Lösungen gibts Serienmäßig nicht.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Bin letztens morgens bei Dämmerung mit Tagfahrlicht einer Bekannten nachgefahren. Das erste, was sie mir nach der Fahrt gesagt hat, war, dass mein Licht (also die Tagfahrleuchten) total blendet. Und sie saß in einem Octavia, also deutlich weiter oben, und kam mir noch nicht mal entgegen. Allein was alles reflektiert, wenn man mal nachts kurz nur das Tagfahrlicht an hat, belegt das eigentlich schon.

Kann natürlich jeder machen wie er will, aber die Teile blenden definitiv wenn sie komplett an sind.

• Bin vorhin auch im Dämmerungsanfang hinter irgendnem SUV oder whatever hergerollt und meine Tagfahrleuchten haben sich auch sehr grell in seiner Stoßstange gespiegelt.

Nach über 100k km in einem MX5 ist meine Meinung das eigentlich jeder Fahrer wissen müsste wie sehr einem das geblendet werden auf die Nüsse geht und anstrengt, egal ob von vorne oder von hinten. Kann ich dann echt nicht verstehen wie man so einen Standpunkt ala hauptsache schauts gut aus haben kann.

• Ganz einfach, weil ich die LEDs so mag, wie sie sind und nicht abgedunkelt, sieht für meinen Geschmack einfach besser aus.
    Mir sind schon diverse Fahrzeuge anderer Fabrikate mit LED TFL im Dunkeln begegnet, von denen ich nicht geblendet wurde, auch ohne Dimmfunktion.
    Im übrigen suche ich mir, wenn es von einer Sache zwei oder mehrere Möglichkeiten gibt, immer die aus, die mir am besten gefällt.

Wenn ich die Wahl habe, mir einen MX-5 von meinem hart verdienten Geld zu kaufen oder mir einfach deinen zu klauen, dann nehme ich dir lieber deinen weg.

• So, 30 Minuten Arbeit, die sich gelohnt haben für meinen Geschmack :P
    Ich habe das Kabel mit "Dämmung" ( ca 40%) eingebaut, was man aber auf dem Fotos nicht erkennt.
    In "natura" kann man es aber deutlich sehen.
    Mir gefällt es :thumbsup: LED1.JPGLED2JPGLED3.JPGLED4.JPG

Einmal editiert, zuletzt von Tomy1409 ()