Ganz einfach, weil ich die LEDs so mag, wie sie sind und nicht abgedunkelt, sieht für meinen Geschmack einfach besser aus.
Mir sind schon diverse Fahrzeuge anderer Fabrikate mit LED TFL im Dunkeln begegnet, von denen ich nicht geblendet wurde, auch ohne Dimmfunktion.
Im übrigen suche ich mir, wenn es von einer Sache zwei oder mehrere Möglichkeiten gibt, immer die aus, die mir am besten gefällt.
Abblendlicht mit Tagfahrlicht
-
-
Ok, verstehe ich. Kann dir nur aus meiner Erfahrung mit den Funzeln sagen, das die Änderung an den LED‘s direkt kaum sichtbar ist. Ich mußte so genau hinsehen um zu erkennen ob was gedimmt wurde, das ich nicht glaube das sich das für den Von dir erwarteten Effekt lohnt. Kannst ja auch bei dem GIF (Beitrag 87)von mir relativ gut sehen.
Aber mach ruhig wie es dir gefällt
-
Mir sind schon diverse Fahrzeuge anderer Fabrikate mit LED TFL im Dunkeln begegnet, von denen ich nicht geblendet wurde, auch ohne Dimmfunktion.
Wenn serienmäßige Tagfahrlichter waren, dann kann das schlichtweg nicht sein.
Für Serienmäßige TFL gibts - grob gesagt - zwei Möglichkeiten:
Das TFL geht aus, sobald Abblendlicht an geht
Das TFL wird auf 50% gedimmt, wenn Abblendlicht angeht.Andere Lösungen gibts Serienmäßig nicht.
-
-
Ging daraus jetzt nicht eindeutig hervor, darum die Frage
-
Bin letztens morgens bei Dämmerung mit Tagfahrlicht einer Bekannten nachgefahren. Das erste, was sie mir nach der Fahrt gesagt hat, war, dass mein Licht (also die Tagfahrleuchten) total blendet. Und sie saß in einem Octavia, also deutlich weiter oben, und kam mir noch nicht mal entgegen. Allein was alles reflektiert, wenn man mal nachts kurz nur das Tagfahrlicht an hat, belegt das eigentlich schon.
Kann natürlich jeder machen wie er will, aber die Teile blenden definitiv wenn sie komplett an sind.
-
Bin vorhin auch im Dämmerungsanfang hinter irgendnem SUV oder whatever hergerollt und meine Tagfahrleuchten haben sich auch sehr grell in seiner Stoßstange gespiegelt.
Nach über 100k km in einem MX5 ist meine Meinung das eigentlich jeder Fahrer wissen müsste wie sehr einem das geblendet werden auf die Nüsse geht und anstrengt, egal ob von vorne oder von hinten. Kann ich dann echt nicht verstehen wie man so einen Standpunkt ala hauptsache schauts gut aus haben kann.
-
Ganz einfach, weil ich die LEDs so mag, wie sie sind und nicht abgedunkelt, sieht für meinen Geschmack einfach besser aus.
Im übrigen suche ich mir, wenn es von einer Sache zwei oder mehrere Möglichkeiten gibt, immer die aus, die mir am besten gefällt.
Wenn ich die Wahl habe, mir einen MX-5 von meinem hart verdienten Geld zu kaufen oder mir einfach deinen zu klauen, dann nehme ich dir lieber deinen weg. -
-
Gefällt mir