40°C und offen fahren... Klimaanlage?

  • Bei der Hitze jetzt fahre ich tagsüber geschlossen, kann das absolut nicht genießen bei den Temperaturen, der Rücken wird sofort nass. Morgens und abends/nachts genieße ich es aber umso mehr, offen zu fahren.

  • Moin,


    ich fahre nie offen, um das jemanden zu "zeigen" oder sonstiges. Bei mir ist das einfach eine Grundeinstellung, jeden auch nur noch so kleinen Weg, offen zu fahren.
    Es sei denn, es kübelt, schneit oder ist halt zu kalt im Winter.
    Wüsste nicht, warum und wofür ich mir sonst seit mittlerweile 23 Jahren durchgängig Roadster kaufe und "artgerecht", nämlich offen, fahre ;)


    Zugegeben, ich bin da ein wenig anders als viele andere Roadster-/Cabriofahrer, außer den meisten hier im Forum :D
    Der Mustang musst ja auch wenn noch als Cabrio angeschafft werden dank meiner Frau. Ich hätte auch nen Fastback genommen aber zum Glück ist Sie genauso verstrahlt wie ich :thumbup:
    Aber als Sie im Frühjahr sagte, Sie wolle sich vielleicht auch noch ein Beetle Cabrio gönnen, fand ich das dann doch ein wenig zu viel des Guten.
    Brauchen schließlich auch noch einen praktischen Wagen zum Einkaufen und Co.! Da hat Sie sich zum Glück dann doch noch für einen Tiguan entschieden, sehr schön :D

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Heut isses passiert, geschlossen war doch ne Option.
    Nachdem ich mir bei 39grad und der Planet auf Angriff gepolt, offen einen geschmeidigen Sunburner geholt hab bin ich die letzten 1,5h zu und mit der Klima auf Nordpol heim gefahren.
    Das war zu heftig heute und hatte nix mehr mit Spaß zu tun.

  • Wir sind jetzt in drei Tagen bei Temperaturen zwischen 25 und 35 Grad, 640 Killometer "offen" gefahren. Von Hamburg an die Nordsee (Meldorf), mit Zwischenübernachtung (Lindewitt) quer hinüber an die Ostsee (Eckernförde) und von dort durch Schleswig-Holstein (Oldenburg in Holstein) nach Hamburg zurück.


    Wir wären nie auf die Idee gekommen, das Dach zu schließen. Auch die Klima wurde nicht angestellt. Wir hatten lediglich ein Kappy und eine Sonnenbrille auf. Wasser haben wir während der Fahrt gesoffen und am Abend Bier.



    Hört auf zu jammern Leute. X( Der Sommer und seine Hitze tun Euch nicht weh. Jeder Schweißtropfen ist eine verbrannte Kalorie, für die andere Leute in der Muckibude viel Geld bezahlen müssen, um sie los zu werden. :huh:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Mal ausprobiert, es funktioniert schon in maßen. Aber ich fahre mittlerweile komplett ohne Lüftung bei den Temperaturen (außer dem offenen Verdeck und Seitenfenstern), ist sehr angenehm für mich.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • 25-35 sind keine 39 und Engländer liegen zwei Wochen ohne alles auf Malle bis zum Hautkrebs.
    Ich hab Wasserblasen im Nacken von der Sonne und war damit selber blöd genug nicht rechtzeitig aufzupassen, insofern kann ich mir über die Dämlichkeit anderer diesbezüglich keine Bemerkung erlauben.
    Wenn ich das Ding zumach hat das einen Grund gehabt.
    Du kannst gern offen fahren bis dir die Hautfetzen vom Körper hängen, wenn du das brauchst um dich hart und cool zu fühlen, sei dir das gegönnt.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau