40°C und offen fahren... Klimaanlage?

  • Die (nat. nicht ganz ernst gemeinte) Frage steht im Betreff...aber rein theoretisch gesprochen: würde das funktionieren? Ich meine die Heizung einschalten bei niedrigen Temperaturen geht zumindest im NB eines Vaters schon recht gut.

    Gerade die NB (FL) Fahrer mit Klimaanlage, waren früher im Sommer die glücklichsten ;) Wurde ausschließlich auf den Fußraum gestellt...


    Denn im NB wurde es im Fußraum teilweise unerträglich heiß im Sommer... Getriebe und Abgasanlage produzierten eine Bullenhitze...
    Unser Sportive hatte keine, daher weiß ich das so genau...


    Und wenn's zu jetzt mal gar nicht auszuhalten ist, (der ND ist aber nicht ansatzweise mit vergleichbar, der bleibt relativ kühl im Fußraum)
    dann mache ich die auch auf nur unten an... Schadet doch nichts? Außer vielleicht meinem Durchschnittsverbrauch...
    Aber: Who cares?


    Meistens fahre ich aber, genau wie der @Harkpabst, ohne Klima... Ich habe da keinen oder eher selten Bedarf...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Das Hitze empfinden ist doch bei jedem anders. Mir zb. ist IMMER warm und die Klima IMMER an.


    Und wenn es 40 Grad im Schatten ist, mache ich schon mal das Dach 10min zu um mal etwas abzukühlen. Während der Fahrt mit offenen Scheiben bringt die Lüftung NULL Effekt.



    Alles subjektiv Kameraden ^^

  • Alles subjektiv Kameraden

    Sind wir nicht alle ein bisschen - Bluna?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • wann macht man die denn sonst an? :D

    Im Winter, wenn die Scheiben beschlagen. :saint:


    Mir macht die Lüftung so einfach viel zu viel Radau. Wenn es wirklich über 30 Grad wird, mache ich es deshalb wie @biesthexe. Regler auf Fußraum, Düsen trotzdem offen, Klima an, aber Temperatur auf (mindestens!) 24 Grad (eher mehr). Aber auch das nicht dauernd.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Kann auch im Sommer, unmittelbar nach´m Waschen sein...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------