Herausziehbare Lenksäule beim G-184

  • Mir hat die Verstellung im Vorserienmodell sehr gut gefallen.


    Allerdings sitze ich auch perfekt, seit ich das Lenkrad getauscht und die Sitze machen lassen habe. Mir fehlten da wohl nur wenige Millimeter zum Glück.


    Trotzdem finde ich die Änderung begrüßenswert.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • finde ich auch,der Test letztes Wochenende hat gezeigt das so 10mm
    die Kniescheibe beim Kuppeln nicht mehr mit dem unteren Rand des Lenkrades
    in Berührung kommt,auf jedem Fall ein gutes Feature :)

    Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später


    Rüdiger

  • Meinst du, dass man das einfach so "nachrüsten/umsrüsten" können wird?


    Eine Idee wäre es schon...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Ist dieses Feauture jetzt dem G184 vorbehalten oder wieso steht dieser explizit im Titel des Threads?


    Und auch ich fühle mich mit der bisherigen Einstellung ziemlich wohl. Aber es ist trotzdem sehr praktisch, wenn man die Lenksäule individuell verstellen kann. Insbesondere weil jeder Mensch anders proportioniert ist.


    Ich muss zugeben, ich hätte es mir für das alte Modell auch gewünscht und das ist für mich persönlich auch sinnvoller, als der ganze andere Schnicksack...

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • Ist dieses Feauture jetzt dem G184 vorbehalten oder wieso steht dieser explizit im Titel des Threads?


    Da würde ich nicht von ausgehen...


    Beim alten 131´er konnte man ja auch schon das Lenkrad - rauf und runter stellen...
    Das Vor und Zurück... hatten die leider bei beiden Motoren und allen Ausstattungen "vergessen"... ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Ich wage mal zu behaupten, daß das Stück Lenksäule und der Mechanismus zum verriegeln ein großer Renner bei den Ersatzteilen werden wird.

    Weißt Du mehr als wir? Ich kenne das nur als komplette Lenksäule (Teil des Chrashsystems aufgrund der Teleskopierbarkeit). Die wird nur komplett getauscht.

  • Ist dieses Feauture jetzt dem G184 vorbehalten oder wieso steht dieser explizit im Titel des Threads?

    Laut den Infos, die an die Händler gegangen sind, ist die Lenksäule nicht auf den 2 Liter Motor beschränkt, wenn auch so etwas auf dem Mazda Stand von den Agentur-Leuten erzählt wurde.


    Von mir war G-184 nicht als Eingrenzung, sondern als Unterscheidung gemeint.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.