Sitzheizung

  • .


    so, jetzt muss es raus...


    ich hab noch ein drittfahrzeug und mit dem fahr ich heute noch zum griechen, -2°C, ............ohne Sitzheizung 8o


    bin ich jetzt der forumsheld? :D



    bei meinem alten Golf 7 fand ich die sitzheizung harmonischer, kuscheliger .......... so viel zum thema forumsheld :whistling::love:


    .

  • Boah, dann bewerbe ich mich um das Forums-Weichei.
    Meine Limo hat Standheizung, Sitzheizung und Lenkradheizung und wenn es kalt ist benutze ich das volle Programm ;-).

  • Eigentlich bin ich ja immer der Warmduscher :D
    aber bei den derzeitigen Temperaturen habe ich die immer nur auf 1, bestenfalls zum "Anheizen" drei und denn aber gleich auf 1 runter, wird mir tatsächlich zu warm


    Min Fru stellt allerdings auch auf 3 und lässt es da auch
    sind wohl schon hormonelle Unterschiede :whistling:


    T ;)

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Ja, aber auch "das Teil" zwischen den Schenk..., ähm, den Sitzen ist ein Hingucker. ;):D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • ... - mich stören nur die sinnlosen Tastenbetätigungen um auf Stufe 1 zu kommen...habe Bedenken dass die Taster 20 Jahre durchhalten.

    Auch wenn wir nach dem ersten Tastendruck auf Stufe 1 landen würden käme es beim Ausschalten zur sinnlosen Tastenbetätigung. :(



    P.S.:
    Neige eigentlich eher zur Frostbeule, aber die Sitzheizung habe ich trotzdem noch nie benutzt. :D
    Wettertechnisch hat es sich hier bisher aber auch noch nicht ergeben unterhalb +1°c offen zu fahren. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Schieberädchen = Potentiometer = teuer.
    Knopf = Taster = billig.


    Deshalb gibt es die Rädchen in immer weniger Autos und stattdessen die Knöppe, so einfach ist das leider.


    Wenn man aber mal davon ausgeht, dass tatsächlich die meisten Menschen die Sitzheizung erst auf 3 stellen und dann herunterregeln (was durch diesen Thread wieder bestätigt wird), dann hat man definitiv insgesamt weniger Tastvorgänge, wenn die erste Position die 3 und nicht die 1 ist. Denn sonst müsste man nach der 3 einmal nutzlos auf auf aus schalten, dann wieder auf 1 oder 2 und dann irgendwann wieder aus.

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen