Moin, hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Teil ? Sinnvoll oder nur ein optisches Gadget ?
VG
Volker
Moin, hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Teil ? Sinnvoll oder nur ein optisches Gadget ?
VG
Volker
Hi Volker ;
Da kannst du genug beim Frühstücken nachlesen...
(Hab das Teil mit 'nem Pipercross Filter auch noch auf der Liste)
Hallo Volker,
ich habe mir den Schlauch schon ein paar Tage nach der Auslieferung + einen K&N Austauschluftfilter verbaut.
Da ich zu diesem Zeitpunkt ja noch beim einfahren war, kann ich nicht wirklich beurteilen ob er was gebracht hat. Ich kann zumindest nichts negatives feststellen, und die Luftverwirbelungen werden sicher etwas reduziert.
Einen kleinen Nebeneffekt dieser Kombi, ist ein etwas schöneres Ansauggeräusch.
Gruß Ronny
Einen kleinen Nebeneffekt dieser Kombi, ist ein etwas schöneres Ansauggeräusch.
Das muss ich auch unbedingt noch verstärken!
Ich liebe es ab Werk, aber das muss noch viel mehr rauskommen!
Und gleichzeitig die Ansaugluft wärmer....leider.
Tja Harry, man kann leider nicht alles haben
VG
Volker
Ich habe den offenen Filter wieder ausgebaut, die Wirkung auf die Leistung war live auf der Rolle sehr gut zu sehen. Direkter Vergleich offen zu Serie (mit Pipercross). Nach dem Rückbau lief mir bei der Probefahrt ein Tränchen, da doch viel von Sound fehlt, aber hab mich nun dran gewöhnt. Dank HJS und kompletter FOX AGA hört es sich nich ausreichend gut an
Ich habe mir den Schlauch bei Gelegenheit einmal gebraucht beschafft - aber noch nicht montiert - und habe einen Pipercross-Luftfilter im originalen Gehäuse verbaut, den ich vor der Inspektion gerne gegen das Original tausche.
Frage:
Lässt sich der Luftfilter weiterhin so einfach tauschen, oder wir das Ganze durch den nun steiferen Silikonschlauch erheblich schwerer bis unmöglich?
Das betrifft ja dann auch den netten Werkstattmann, der die Inspektion macht und den Luftfilter prüft.
luftfilter ganz einfach gegen den Papierfilter tauschen .
Aufkleber draufgeklebt und so weiss die Werkstatt auch Bescheid